Anzeige
22.08.2014 - dvb-Presseservice

Der VFHI e.V. erfolgreich auf Roadshow mit dem neuen Online-Dokumenten-Generator

Der VFHI e. V. stellte einem interessierten Vermittlerkreis sein neues Online-Tool für flexible Kollektivkonditionen im Einzel-Abschluss bei 28 verschiedenen Lebensversicherern mit über 50 unterschiedlichen Nachlass-Varianten vor. Auf besonderes Interesse stieß die neue Möglichkeit, auf die Kunden-Unterschrift zu verzichten.

Seit Anfang August hat der VFHI e.V. in einer gemeinsamen Roadshow mit dem SdV e.V. bundesweit an fünf Standorten seinen neuen Online-Dokumenten-Generator präsentiert.

In den sehr gut besuchten Veranstaltungen wurden durch die Teilnehmer immer wieder zielgerichtet die Themen Rechtssicherheit für den Versicherungsmakler bei Nutzung der Sonderkonditionen aus den Kollektivverträgen des VFHI sowie auch der Datenschutz angesprochen.

Der Vorstandsvorsitzende des VFHI e. V., Christian Sünderwald, ging insofern auch gezielt auf diese zentralen Fragestellungen ein: "Der VFHI erfüllt sämtliche der zahlreichen und teils sehr strengen rechtlichen Vorgaben für Kollektivverträge mit einem eingetragenen Verein. So können der Versicherer wie auch der Vermittler und nicht zuletzt der Kunde sicher sein, dass die gewährten Kollektiv-Konditionen auch über die gesamte Vertragslaufzeit Bestand haben. Die Formulare beziehungsweise Dokumente sind so gestaltet, dass sie alle datenschutzrechtlichen Anforderungen für den Vermittler erfüllen. Hierauf wurde bei der Erstellung des Dokumenten-Generators besonders Wert gelegt, da dem Thema Datenschutz heute eine sehr große Bedeutung zukommt", erläuterte Christian Sünderwald.

Außerordentlich positives Feedback gab es aus dem Auditorium auch zur Internetseite www.kollektivkonditionen.de selbst. "Finden doch hier die Vermittler alle notwendigen Informationen zu den Kollektiv- bzw. Sonderkonditionen und deren Anwendung übersichtlich strukturiert auf einen Blick", führt Christian Sünderwald zu der neuen Webseite weiter aus.


Ihr Ansprechpartner:
Herr Reiner Ludewig
Tel.: (0371) 38280-43
Fax: (0371) 38280-25
E-Mail: info@vfhi.de

Verein zur Förderung des Handels, Handwerks und der Industrie e. V. (VFHI)
Sonnenstraße 22
80331 München
Telefon/Fax: +49 180 2 244545*
*(6 Cent je Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk höchstens 42 Cent/Minute)
www.vfhi.de


Informationen zum VFHI e.V.:
www.kollektivkonditionen.de


Die verbundenen Arbeitgebervereinigungen, VFHI e. V., VMW e. V. und VFMW e.V. bieten seit 1993 insbesondere dem unabhängigen Vermittler auf sehr vertriebsfreundliche Weise und mit einem hohen Grad an Flexibilität die Nutzung von Kollektivkonditionen und damit die Möglichkeit der Gewährung von Beitragsvergünstigungen beim Einzel-Abschluss von Lebens- und auch privaten Krankenversicherungen.

Über rund 50 verschiedene Kollektivrahmenverträge mit 28 Lebensversicherern und fünf privaten Krankenversicherungsgesellschaften werden durch rund 5.000 unabhängige Vermittler jährlich über 10.000 neue Vertragsabschlüsse realisiert.