Druckversion
Anzeige
20.08.2010 - dvb-Presseservice

Der schnelle Weg zur bAV: Mit OASE Light online beraten

Mit mehr als 10.000 Installationen zählt OASE Light von Intelligent Solution Services AG (iS2) zu den bekanntesten Schnellrechnern bei der Beratung zur Altersvorsorge. Nachdem iS2 den Standard-Rechner freien Maklern mehrere Jahre nicht mehr angeboten hat, mehrten sich die Nachfragen ehemaliger Nutzer. Deshalb bringt das Softwarehaus nun einen Nachfolger online heraus.

Was Berater an dem Ansatz immer favorisiert haben, waren die Übersichtlichkeit, die minimalen Eingaben und die Schnelligkeit der Ergebnisse. Das Modul berechnet die Umwandlung von Gehaltsanteilen in eine betriebliche Altersvorsorge. Genau das leistet die neue Version auch, ist aber von der Oberflächengestaltung her moderner geworden. Der Rechner bietet also weiterhin die bAV-Durchführungswege

  1. Direktversicherung
  2. Pensionskasse
  3. Pensionsfonds
  4. Direktzusage
  5. Unterstützungskasse

Zudem können Arbeitgeberbeteiligungen, Einträge auf der Lohnsteuerkarte wie Hinzurechnungsbetrag, Freibetrag, Bundesland und Kirchensteuerpflicht angegeben werden.

Daraus ergeben sich drei Vorteile für den Berater:

Welche Vorteile erwarten den Endkunden?

Interessenten können hier einen ersten Eindruck gewinnen: www.is2.de/oaselight. Die Online-Version ist ab sofort bis 31. Oktober kostenfrei verfügbar.

 



Frau Sabine Wortmann
Vertrieb / Marketing
Tel.: +49 (8161) 606-19
Fax: +49 (8161) 661-96
E-Mail: Sabine.Wortmann@is2.de

Intelligent Solution Services AG
Am Bäckeranger 2
85417 Marzling
http://www.is2.de/



Größeren Vertrieben bietet iS2 an, Oase Light online auf ihre Seiten zu verlinken.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Der-schnelle-Weg-zur-bAV-Mit-OASE-Light-online-beraten-ps_19204.html