Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.11.2005
Werbung

Deutsche BKK führt Bonus für betriebliche Prävention ein

Prämien für Mitarbeiter und Unternehmen

Deutschlands größte Betriebskrankenkasse setzt als erste Krankenkasse in Deutschland betriebliche Bonusleistungen zur Gesundheitsförderung ein. Der neue Verwaltungsrat bestätigte eine entsprechende Satzungsänderung.

Damit habe die Deutsche BKK ein weiteres Mal die Nase vorn im Wettbewerb um die besten Lösungen, sagte Vorstandschef Ralf Sjuts. „Wir nutzen unser besonderes Know how als Betriebskrankenkasse und unsere Unternehmensnähe. Die Gesundheitseinrichtungen in Unternehmen kümmern sich seit langer Zeit und weit mehr als andere Sektoren der Versorgung um gezielte Vorbeugung.
Wir können mit dem Bonus für Mitarbeiter und Betrieb allen Beteiligten Mehrwerte anbieten, erreichen eine hohe Compliance und bündeln das Know how der Kasse mit dem der Gesundheitseinrichtungen der Unternehmen. Jeder dieser Euros ist also gut eingesetzt.“

Noch in diesem Jahr wird die Deutsche BKK zusammen mit Post, Telekom und Volkswagen eine breit angelegte Aktion zur Herzinfarktvorsorge in den Unternehmen umsetzen. Sjuts: “Das ist das erste Referenzprojekt im Rahmen der Partnerschaft für Gesundheit und Mobilität, die wir mit unseren großen drei Trägern Post, Telekom und Volkswagen vereinbart haben. Von der Größenordnung her ist es ein Präventionsprojekt, das bisher ohne Beispiel ist. Wir erreichen im ersten Schritt voraussichtlich 140.000 Beschäftigte, bei denen wir das Herzinfarktrisiko untersuchen. Wir sind einmal mehr die führende Betriebskrankenkasse in Deutschland.“



Herr Rainer Brenker
Tel.: 05361 / 183 693
E-Mail: rainer.brenker@deutschebkk.de

Deutsche BKK
Körperschaft des öffentlichen Rechts (KdöR)
Willy-Brandt-Platz 8
38439 Wolfsburg
Deutschland
www.deutschebkk.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de