Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.11.2010
Werbung

Deutsche Makler Akademie (DMA): Neuer Aufsichtsrat – Mehren kommt für Louis

Zum 1.1.2011 tritt Lüder Mehren sein Mandat als neuer Aufsichtsrat der Deutsche Makler Akademie an. Mehren, bis Ende Juni 2010 Vorstand bei HDI-Gerling und ein renommierter Kenner der Branche, wird als designierter Aufsichtsratsvorsitzender Nachfolger von Rolf H. Louis. Dieser beendet sein Mandat aus persönlichen Gründen zum Ende des Jahres. Der Deutsche Makler Akademie wird Louis als Ehrenvorsitzender auch weiterhin verbunden bleiben. „Mit Lüder Mehren konnten wir einen kompetenten und angesehenen Kollegen gewinnen, der die Arbeit der Deutsche Makler Akademie und des Aufsichtsrats mit Know-how, Weitblick und Enthusiasmus fortsetzen wird“, so seine Einschätzung.

Mehren blickt auf eine langjährige Karriere in der Assekuranz zurück. Der gelernte Bankkaufmann übernahm früh Verantwortung im Vertrieb, war u.a. im Vorstand der Axa Leben und der Gerling-Konzern Lebensversicherungs-AG bevor er in den Vorstand der HDI-Gerling Leben Vertriebsservice berufen wurde, um nur einige berufliche Stationen zu nennen. Aus seiner langjährigen Erfahrung kennt er die speziellen Anforderungen der Makler und kann auf breite Zustimmung in der Branche zählen.

Die Erfolgsstory der Deutsche Makler Akademie ist eng mit dem Namen und der Person von Rolf H. Louis verknüpft. Der langjährige Aufsichtsratsvorsitzende hat sie als Gründungsmitglied von Anfang an mit großem, persönlichem Engagement und hoher Sachkenntnis begleitet. Seine Vision, die Gründung und der Aufbau einer unabhängigen Bildungsinstitution, in der sich Makler und freie Finanzvermittler nach ihren speziellen Anforderungen weiterbilden können, ist längst Realität geworden. Die Deutsche Makler Akademie mit ihrem neutralen, umfassenden und flexiblen Angebot ist in der Versicherungs- und Finanzbranche eine feste Größe. „Wir können stolz sein auf das Erreichte und uns über die ausgezeichneten Zukunftsaussichten freuen“, so bewertet Louis die bisherige Arbeit des gesamten DMA-Teams.

Informationen zum klassischen Seminarangebot und zu den neuen online-Seminaren finden Sie auch auf der Webseite www.deutsche-makler-akademie.de bzw. auf www.campus-makler.de



Kontakt Presse/PR
Tel.: 0611/17463773
E-Mail: presse@deutsche-makler-akademie.de

gemeinnützige GmbH
Unter den Eichen 7 / Haus F
Medienpark Wiesbaden

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de