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09.12.2008 - dvb-Presseservice

Deutsche Vermögensberatung zum dritten Mal sehr gut im Kundenservice

Die Servicequalität der Vermögensberatung (DVAG) ist zum dritten Mal hintereinander mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Dazu unterzog sich die DVAG erneut einer externern Überprüfung ihres Kundenservice durch die unabhängige ServiceRating GmbH gestellt. Im neuesten Rating konnte sich die DVAG in einigen Bereichen weiter verbessern und insgesamt das sehr gute Ergebnis vorangegangener Bewertungen auf einem noch höheren Niveau stabilisieren.

So wird das Servicemanagement der DVAG wird im aktuellen Rating exzellent bewertet. Es spiegelt eine starke Kundenorientierung wider und ist konsequent darauf ausgerichtet, die Erwartungen der Kunden zu erfüllen bzw. sogar zu übertreffen.

Die Vermögensberater der DVAG  erhalten eine umfassende technische und persönliche Unterstützung für ihre Beratungstätigkeit. Das unterstützt die serviceorientierte Beratung und Betreuung der Kunden.

Die Service- und Beratungsleistungen der DVAG werden von ServiceRating sehr gut bewertet. Die Fachkompetenz der Vermögensberater wird hoch geschätzt, im Beratungstest sind 87 Prozent der potenziellen Neukunden hiervon begeistert. Auch die schriftlichen Unterlagen erhalten Bestnoten. Hier schätzen die Kunden  insbesondere deren Verständlichkeit und Vollständigkeit. Mehr als die Hälfte der Kunden gibt an, vom Vermögensberater zusätzliche Serviceleistungen erhalten zu haben, die so nicht erwartet wurden.

Die Servicewirksamkeit der DVAG-Serviceleistungen wird ebenfalls sehr gut beurteilt. 90 Prozent der Testkunden in den Beratungstests sind mit dem Kundenservice insgesamt zufrieden; entsprechend fühlen sie sich auch mehrheitlich bei der DVAG gut aufgehoben. Dies zeigt sich auch im stark ausgeprägten Vertrauen zur DVAG. 86 Prozent der potenziellen Neukunden geben an, sich wieder vom Vermögensberater beraten lassen zu wollen. Mehr als 80 Prozent geben zudem an, den Vermögensberater ihren Freunden und Bekannten weiterzuempfehlen.

Die von ServiceRating ausgestellten Testurteile zum Kundenservice fassen die Ergebnisse der untersuchten Qualitäts-Dimensionen zu einer Gesamtnote zusammen. Die Servicequalität wird durch den Rating-Prozess steuerbar und durch das bereitgestellte Gütesiegel zum Kundenservice wahrnehmbar. Um eine hohe Aktualität zu gewährleisten, ist das Gütesiegel nur ein Jahr gültig. Anschließend bedarf es eines erneuten Ratings. Die gültigen Ratings und ausführlichen Ergebnisse finden sie unter www.servicerating.de.

Prof. Dr. Reinfried Pohl, Gründer und Vorstandsvorsitzender der Deutschen Vermögensberatung, zeigte sich zufrieden: „Die Ergebnisse sprechen für sich und sind ein Ergebnis unserer Anstrengungen noch besser zu werden. Wir investieren jedes Jahr mehr als 40 Millionen Euro in die Aus- und Weiterbildung unserer Vermögensberater. Das zahlt sich jetzt aus. Zudem ist das Ergebnis natürlich ein dickes Lob für unsere Vermögensberater. Die zum wiederholten Male hervorragende Bewertung durch die ServiceRating GmbH ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich, tagtäglich tausendfach bei der finanziellen Lebensplanung von Menschen zu helfen und dabei Bestleistungen zu erzielen.“

Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) betreut mittlerweile mit  35.000 Vermögensberatern 5 Mio. Kunden rund um die Themen „Vermögen planen – Vermögen sichern – Vermögen mehren“. Das Unternehmen erzielte in 2007 erstmals Umsatzerlöse in Höhe von über 1 Milliarde €. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit war um 20,5 Prozent auf 209,2 Millionen Euro gestiegen.




Herr Dr. Ralf-Joachim Götz

Tel.: +49 (69) 2384 – 556
Fax: +49 (69) 2384 – 867
E-Mail: Ralf.Goetz@dvag.com


Frau Sylvia T. Herbrich

Tel.: +49 (69) 2384 – 127
Fax: +49 (69) 2384 – 867
E-Mail: Sylvia.Herbrich@dvag.com


Herr Peter Tauber

Tel.: 069-2384-268
Fax: +49 (69) 2384 – 867
E-Mail: Peter.Tauber@dvag.com

Deutsche Vermögensberatung AG
Münchener Straße 1
60329 Frankfurt am Main
http://www.dvag.de