Druckversion
Anzeige
09.12.2008 - dvb-Presseservice

Deutscher Ring Bausparkasse AG und AFB werden Partner

Die Deutscher Ring Bausparkasse AG und die AFB, Arbeitsgemeinschaft freier Baufinanzierer, schließen eine strategische Partnerschaft. Dadurch verbessern sich für die Vertriebspartner der Deutscher Ring Bausparkasse AG das Dienstleistungsangebot und der Service in der Baufinanzierung noch einmal wesentlich. Die AFB verspricht sich aus der Partnerschaft weitere Impulse im Bereich der Produktentwicklung sowie für die qualitative Weiterentwicklung der Arbeitsgemeinschaft.

„Unsere Partnerschaft mit der AFB ist der logische nächste Schritt, um mit attraktivem Produktangebot und Top-Konditionen der führenden Baufinanzierungsbanken unser Profil als Spezialist für bausparunterlegte Finanzierungslösungen mit langfristiger Zins- und Ratenabsicherung in einer starken Gemeinschaft auszubauen“, sagt Sven C. Beyer, Vorstand der Deutscher Ring Bausparkasse AG.

„Die Kooperation ermöglicht uns die Ausweitung unseres Geschäftsmodells zu institutionellen Partnern und sichert unseren Anspruch, innerhalb der Gemeinschaft eine optimale Nutzung der vorhandenen Synergieeffekte zu gewährleisten“, sagt Michael Schwemmlein, Geschäftsführer der AFB.

Durch die strategische Partnerschaft entsteht Deutschlands größter unabhängiger Baufinanzierungsvermittler mit 1,80 Mrd. vermitteltem Baufinanzierungsvolumen p.a.



Frau Kirstin Zeidler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
http://www.DeutscherRing.de

Über die Deutscher Ring Bausparkasse AG
Die Deutscher Ring Bausparkasse AG wurde 1972 als eines von heute fünf Unternehmen des Deutschen Ring in Hamburg gegründet. Sie ist als gemeinsame Tochter der zum Schweizer Baloise-Konzern gehörenden Deutscher Ring Lebensversicherungs- und Sachversicherungs-AG sowie dem Deutscher Ring Krankenversicherungsverein a.G. (Hamburg) als Baufinanzierer für die Vertriebspartner der gesamten Unternehmensgruppe tätig. Den Kunden und Vertriebspartnern der Unternehmensgruppe bietet die Bausparkasse neben zwei leistungsstarken Bauspartarifen ein breites Angebot von Finanzierungsleistungen über eine internetbasierte Baufinanzierungsplattform. Dabei stehen regional Baufinanzierungsspezialisten des Unternehmens und seiner Vertriebsorganisationen zur Verfügung, die bei Bedarf Vertriebspartner und Kunden beratend unterstützen. Lesen Sie mehr unter www.deutscherring.de

Über die AFB Arbeitsgemeinschaft freier Baufinanzierer GmbH
AFB Arbeitsgemeinschaft freier Baufinanzierer GmbH wurde im August 2007 gegründet. Gesellschafter sind die seit vielen Jahren erfolgreich tätigen Unternehmen Baufinanz 2000 GmbH in Gießen, die Cordial Versicherungs-Dienstleistungen GmbH in Hannover, die Haus & Wohnen Vermittlungsgesellschaft für Finanzdienstleistungen mbH in Wiesbaden, die Haus & Wohnen Beratungs- und Vermittlungsgesellschaft für Baufinanzierungen und Kapitalanlagen mbH in Emmerzhausen und die RDS Schnitzler GmbH in Brühl. „Alleine geht es, gemeinsam geht es besser!“ Aus dieser Erkenntnis heraus wurde die Arbeitsgemeinschaft gegründet, um die tägliche Arbeit des Vermittlers zu erleichtern, sein Leistungsspektrum zu erweitern und seine individuelle Marktposition zu stärken. Hierzu werden Partner, die über ein bestimmtes Vermittlungsvolumen und eine eigene Qualitätssicherung verfügen, an die AFB Vertriebspartner GmbH & Co. KG angebunden. Lesen Sie mehr unter www.afb-hyp.de

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Deutscher-Ring-Bausparkasse-AG-und-AFB-werden-Partner-ps_12299.html