Anzeige
20.12.2011 - dvb-Presseservice

Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG auch 2012 mit überdurchschnittlicher Gewinnbeteiligung

Die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG wird auch im Jahr 2012 mit einer laufenden Verzinsung in Höhe von 4,0 Prozent deutlich über dem Marktdurchschnitt liegen und unterstreicht damit seine Finanzkraft. Mit einer leichten Reduzierung um 0,3 Prozent gegenüber dem Vorjahr reagiert der Versicherer angemessen auf die anhaltend niedrigen Kapitalmarktzinsen.

In die Gesamtablaufleistung für die Kunden fließen neben der laufenden Verzinsung weitere Gewinnanteile sowie eine Beteiligung an den Bewertungsreserven ein.

„Wir bieten unseren Kunden mit einer laufenden Verzinsung in Höhe von 4,0 Prozent eine Rendite, die deutlich über den aktuellen Zinsen für festverzinsliche Anlagen liegt. Damit stellen wir unsere Verlässlichkeit und Leistungsfähigkeit auch in einem historischen Zinstief unter Beweis“, erläutert Klaus Trautmann, Generalbevollmächtigter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG. Grundlage für die Finanzkraft des Unternehmens sind eine ausgewogene Mischung, breite Streuung und sorgfältige Auswahl der Kapitalanlagen.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Thomas Wedrich
Pressesprecher
Tel.: 040 3599-2737
Fax: 040 3599-2297
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
http://www.DeutscherRing.de

Über die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG

Die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, mit Hauptsitz in Hamburg, hat ihren Ursprung im Jahr 1913. Sie erzielte 2010 gebuchte Bruttobeiträge in Höhe von 615 Millionen Euro. Als ein Unternehmen der Basler Gruppe Deutschland positioniert sich die Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG als Versicherer mit intelligenter Prävention, der "Sicherheitswelt". Die Basler Gruppe Deutschland ist Teil der Baloise Group, Basel (Schweiz) und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. Zu ihren Vertriebskanälen zählen sowohl rund 750 eigene Vertriebspartner als auch Makler, Maklerverbünde und Finanzvertriebe. Das konsolidierte Prämienvolumen der Unternehmensgruppe belief sich im Jahr 2010 auf 1,4 Mrd. Euro.