Deutscher Ring mit sehr guter Nutzerführung beim Internet-Auftritt
Der Auftritt im Internet ist für Versicherer von größter Bedeutung,
denn er ist für viele potenzielle Kunden der erste Anlaufpunkt sich
über das Unternehmen und seine Produkte zu informieren. Aus diesem
Grund untersucht der Assekuranz Marketing Circle (AMC) jedes Jahr die
Internet-Auftritte deutscher Versicherungsunternehmen. Grundlage für
eine gute Bewertung ist dabei u. a. eine gut strukturierte
Nutzerführung. Worauf es ankommt und welche Versicherer im Netz
überzeugen, hat sich der AMC genauer angeschaut und konnte den
Versicherungsunternehmen Deutscher Ring eine gelungene Nutzerführung
attestieren. Der Internet-Auftritt des Deutschen Ring überzeugt dabei
vor allem durch ein "schlüssiges Navigationskonzept" und ermöglicht
seinen Nutzern, sich intuitiv im Angebot zu orientieren. Das
Versprechen "mit nur drei Klicks zur optimalen Absicherung" wird
eingehalten und bietet über einen Themenfilter einen bequemen Einstieg
in relevante Informationsbausteine. In der "Dialogbox" finden
interessierte Nutzer
abschließend die zugehörigen Kontakt- und Interaktionsangebote.
Alle Komponenten einer guten Website bauen aufeinander auf oder ergänzen sich bei Bedarf. Der Navigation kommt die wichtige Aufgabe zu, diese Zusammenhänge herzustellen. Und dies nicht nur in statischen Einbahnstraßen, sondern in ständiger dynamischer Reaktion auf das Interaktionsverhalten der Besucher. Die Navigationsstruktur eines Online-Angebotes hat somit maßgeblichen Einfluss auf die Motivation des Nutzers. Sie ist das Instrument, mit dem "Informationspfade" geebnet werden können und von dem es abhängt, ob gesuchte Informationen gefunden, Kontakte aufgenommen und Abschlüsse getätigt werden.
Pressesprecherin
Frau Kirstin Zeidler
Tel.: +49 (0)40 35 99 - 27 37
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Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.DeutscherRing.de
Der Deutsche Ring in Kürze
Die Unternehmensgruppe Deutscher Ring, mit Hauptsitz in Hamburg, hat ihren Ursprung im Jahr 1913. Sie beschäftigt heute mehr als 2.600 Mitarbeiter und hatte im Geschäftsjahr 2005 einen Bestand von mehr als 2,9 Millionen Verträgen in den Bereichen Versicherungen, Bausparen und Kapitalanlagen. Damit
gehört das Unternehmen zu den führenden Finanzdienstleistern, wenn es um Lösungen für die Alters-, Gesundheits- und Risikovorsorge von Privatkunden geht.