Druckversion
Anzeige
11.05.2006 - dvb-Presseservice

Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister: Condor Versicherungsgruppe unter den Top 10 der Deutschen Versicherer

Unter den Hamburger Versicherern belegt die Condor Versicherungsgruppe Platz 2 und erreicht damit im gesamten, branchenübergreifenden Wettbewerb "Deutschlands kundenorientiertester Dienstleister" Rang 61. Die Uni St. Gallen, Steria Mummert Consulting und das Handelsblatt luden die 3.300 größten Dienstleister des Landes ein, ins Rennen der Unternehmen mit der besten Kundenausrichtung zu gehen.

"Als Maklerversicherer müssen wir uns insbesondere im direkten Kundenkontakt auf unsere Geschäftspartner verlassen können. Da ist es ein besonderer Erfolg, dieses von unabhängigen Experten bestätigt zu wissen", sagt Peter Thomas, Vorstandsvorsitzender der Condor Versicherungsgruppe. Ziel der Untersuchung war es, den Grad und die Qualität der Kundenorientierung auszuwerten. Eine zukunftsweisende Erkenntnis des Wettbewerbs: Bei den teilnehmenden Dienstleistern geht es nicht mehr nur um Kundenorientierung, sondern - insbesondere bei den Führenden - sogar um Kundenbegeisterung. Selbst die Wissenschaftler der Uni St. Gallen mussten beeindruckt eingestehen, dass ihnen ein so hohes Maß an Kundenorientierung bislang unbekannt war. Eine Empfehlung, die laut Handelsblatt aus diesem Ergebnis hervorgeht: Die Prozesse im Unternehmen sollten noch stärker die Kundenbelange berücksichtigen. Ein Ansatz, den die Condor Versicherungsgruppe schon seit Jahren verfolgt und weiter optimiert.

Weitere Informationen: www.condor-versicherungsgruppe.de



achtung! kommunikation gmbh
Frau Tanja Lembcke
Tel.: 040 / 45 02 100
E-Mail: condor-versicherungsgruppe@achtung-kommunikation.de

Condor Allgemeine Versicherungs-Aktiengesellschaft
Admiralitätstraße 67
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.condor-versicherungen.de/

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Deutschlands-kundenorientierteste-Dienstleister-Condor-Versicherungsgruppe-unter-den-Top-10-der-Deutschen-Versicherer-ps_1269.html