Anzeige
25.10.2011 - dvb-Presseservice

Dexia Asset Management: Ric van Weelden wird Leiter Client Relations & Solutions

Ric van Weelden wird Mitglied des Exekutivausschusses von Dexia Asset Management. Er wird den Bereich Client Relations & Solutions leiten. Damit ist er verantwortlich für die Geschäftsentwicklung (Marketing und Vertrieb) in allen Ländern, in denen Dexia AM vertreten ist. Auch die Beziehungen der Kunden zu anderen und ehemaligen Teilen der Dexia-Gruppe fallen in seinen Verantwortungsbereich. Außerdem übernimmt van Weelden die Leitung der Teams für kundenspezifische Investmentlösungen.

Nicht nur die langjährigen Erfolge von Dexia AM, die Marktführerschaft und das erwiesene Know-how in vielen Produktbereichen haben Ric van Weelden zu einem Wechsel zu Dexia AM bewogen. Darüber hinaus schätzt er die Entschlossenheit, mit der Dexia AM nach abgeschlossener Restrukturierung zukünftige Erfolge in einem mittlerweile sehr komplexen und unsicheren Investmentumfeld anstrebt.

„Sicher – fast alle Assetmanager wollen wachsen und für ihre Kunden erfolgreich sein. Aber nur wenigen wird das gelingen. Einer davon wird Dexia AM sein. Davon bin ich überzeugt. Ich freue mich sehr, dass ich die Chance habe, dazu beizutragen“, so Ric van Weelden.

Herr van Weelden bringt 25 Jahre Investmenterfahrung mit, die er in London, New York, Frankfurt und Amsterdam gesammelt hat. Zuletzt war er CEO von Janus Capital International Ltd und als Managing Director der Janus Capital Group für das Europageschäft sowie die Aktivitäten im Nahen Osten verantwortlich. Zuvor war er Partner bei Watson Wyatt (heute Towers Watson), wo er insgesamt neun Jahre in unterschiedlichen Positionen in der Beratung, der Kundenbetreuung und der Geschäftsentwicklung tätig war. Bevor er 1999 zu Watson Wyatt wechselte, leitete Herr van Weelden das Assetmanagement der Commerzbank in New York.

Ric van Weelden hat einen BA in Betriebswirtschaft von der niederländischen Nyenrode University sowie einen MA in Internationaler Wirtschaft und Europastudien von der Johns Hopkins University School of Advanced International Studies in Washington, DC – Er ist CFA.



Frau Claudia Gerwien
Tel.: +49. 40. 692 123-23
Fax: +49. 40. 692 123-11
E-Mail: gerwien@red-robin.de

Dexia Asset Management
Zweigniederlassung Deutschland
An der Welle 4
60422 Frankfurt
Deutschland
www.dexia-am.com

Dexia Asset Management ist ein auf Finanzanalyse, Fondsmanagement sowie institutionelle und private Mandate spezialisierter Vermögensverwalter. Als einer der führenden Vermögensverwalter in Europa betreut Dexia Asset Management 84,6 Mrd. EUR (Stand: Ende Juni 2011) institutioneller und privater Kunden. Das Spektrum der Anlageinstrumente verteilt sich auf die Bereiche traditionelles Management, alternatives Management und nachhaltige Anlagen. Dexia Asset Management verfügt über Verwaltungszentren in Brüssel, Luxemburg, Paris und Sydney sowie über Kundenbetreuungsteams in Europa (unter anderem auch in Deutschland und der Schweiz), in Kanada, in Australien und dem Nahen Osten.



Ric van Weelden