Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.12.2011
Werbung

Dexia Asset Management ernennt Cécile de Lasteyrie zum Head of SRI Development

Seit Dezember 2011 ist Cécile de Lasteyrie Head of SRI Development von Dexia Asset Management (Dexia AM). Sie wird die Kompetenz von Dexia AM im Bereich Sustainable and Responsible Investments (SRI) nach außen vertreten und zusammen mit Isabelle Cabie, Global Head of SRI, und ihrem Team von SRI-Analysten die Strategie von Dexia AM bei Nachhaltigen Investments weiterentwickeln.

„Dexia Asset Management versteht sich als ein verantwortungsbewusster Vermögensverwalter. Diese Einstellung ist tief in unserer Unternehmenskultur und unserem Geschäftsmodell verwurzelt. Weil wir uns der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlen und Investments aus diesem Blickwinkel betrachten, halten wir uns von riskanten Kurzfristentscheidungen fern und können wichtige Trends frühzeitiger erkennen“, so Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Dexia Asset Management. „Vor allem aber stärkt diese Grundüberzeugung unseren Ruf als vertrauenswürdiger Partner unserer Kunden in einer sich schnell verändernden Welt. Wir sind davon überzeugt, dass die Ernennung von Cécile de Lasteyrie zum Head of SRI Development unser SRI-Geschäft stärken wird“, so Naïm Abou-Jaoudé weiter.

Cécile de Lasteyrie hat einen Abschluss von der französischen Sciences Po und einen Master in Unternehmensrecht von der Universität Paris II Panthéon-Assas. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als Prüferin bei PriceWaterhouseCoopers und wurde dann Head of Internal Auditing sowie später Head of Marketing & Communication bei Barep AM, einer Tochtergesellschaft der Société Générale. 2005 kam Frau de Lasteyrie als Head of Consultants & RFP Desk zu Dexia Asset Management, wo sie dann Head of Marketing & Communication wurde. 2008 wurde sie zur Vertriebsleiterin (Head of Sales) in Frankreich ernannt und war in den letzten zwei Jahren für den Bereich Client Development verantwortlich.

In ihrer Zeit bei Dexia AM hat Frau de Lasteyrie eine Reihe von SRI-Expertisen für institutionelle Kunden erstellt. Als Head of Marketing & Communication war sie außerdem dafür verantwortlich, Dexia AM als einen Vorreiter bei Nachhaltigen Investments zu positionieren.



Herr Andreas Maechler
Tel.: +49. 40. 692 123-25
Fax: +49. 40. 692 123-11
E-Mail: maechler@red-robin.de

Dexia Asset Management
Zweigniederlassung Deutschland
An der Welle 4
60422 Frankfurt
Deutschland
www.dexia-am.com

Dexia Asset Management ist ein auf Finanzanalyse, Fondsmanagement sowie institutionelle und private Mandate spezialisierter Vermögensverwalter. Als einer der führenden Vermögensverwalter in Europa betreut Dexia Asset Management 80,5 Mrd. EUR (Stand: Ende September 2011) institutioneller und privater Kunden. Das Spektrum der Anlageinstrumente verteilt sich auf die Bereiche traditionelles Management, alternatives Management und nachhaltige Anlagen. Dexia Asset Management verfügt über Verwaltungszentren in Brüssel, Luxemburg, Paris und Sydney sowie über Kundenbetreuungsteams in Europa (unter anderem auch in Deutschland und der Schweiz), in Kanada, in Australien und dem Nahen Osten.




Cécile de Lasteyrie
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de