Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.11.2011
Werbung

Dexia Asset Management erweitert seine Präsenz im Nahen Osten mit einer neuen Niederlassung in Dubai

Dexia Asset Management hat seine Präsenz im Nahen Osten ausgebaut und heute eine Niederlassung in Dubai eröffnet. Von dort werden ein großer Teil der Golfstaaten sowie der übrige Nahe Osten und Nordafrika (MENA-Region) betreut. Die neue Niederlassung befindet sich im Dubai International Financial Centre (DIFC) und wurde im Rahmen der Expansionsstrategie eröffnet. Ziel von Dexia Asset Management ist, seinen privaten und institutionellen Kunden in der Region einen noch besseren Service zu bieten.

Dexia Asset Management ist bereits seit 2006 in der Golfregion tätig. Damals hatte es ein Büro in Bahrein eröffnet. Sami El-Eid, der dieses Büro leitet, wird auch für die neue Niederlassung im DIFC verantwortlich sein.

„Wir sehen enorme Wachstumschancen in der MENA-Region“, so Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Dexia Asset Management. „Aufgrund der Weltwirtschaftslage bieten sich Assetmanagern in der Region viele neue Chancen. Wir wollen ein Innovationsführer bleiben, indem wir genau die Lösungen und Dienstleistungen anbieten, die den Risikoprofilen und den Investmentstrategien unserer Kunden entsprechen. Ich bin sicher, dass dieser Schritt und unsere noch größere internationale Präsenz dem Wachstum unseres Unternehmens in der Region zu Gute kommen wird.“

Sami El-Eid ist Chartered Financial Analyst (CFA). Seine Ausbildung absolvierte er in Frankreich, Großbritannien und Kanada und er hat über 17 Jahre Branchenerfahrung im Nahen Osten. Herr El-Eid kam im Frühjahr 2011 als Head of Client Relations MENA zu Dexia Asset Management. Zuvor war er bei Robeco Asset Management Länderchef für die Vereinigten Emirate, Katar und Oman. Er bekleidete nicht nur eine Reihe unterschiedlicher Positionen im Assetmanagement, sondern war auch für Ernst & Young und die Abu Dhabi Investment Authority tätig.

„Die Eröffnung des Büros in Dubai ist der Startschuss für den nächsten Wachstumsschritt von Dexia Asset Management in der MENA-Region“, so Sami El-Eid. "Aufgrund seiner erstklassigen Rahmenbedingungen bietet das DIFC ein stabiles Umfeld, um unser Geschäft in der Region weiterzuentwickeln. Unsere wachsende Präsenz vor Ort ist für unsere Kunden von großem Vorteil, weil wir ihnen nun die neuesten Investmentlösungen direkt vor ihrer Haustür anbieten. Wir freuen uns darauf, mit unseren Niederlassungen in Bahrain und jetzt auch in Dubai unsere Kundenbeziehungen zu festigen und neue Chancen in der MENA-Region zu nutzen.“




Frau Claudia Gerwien

Tel.: +49. 40. 692 123-23
Fax:
E-Mail: gerwien@red-robin.de


Herr Andreas Maechler

Tel.: +49. 40. 692 123-25
Fax: +49. 40. 692 123-11
E-Mail: maechler@red-robin.de

Dexia Asset Management
Zweigniederlassung Deutschland
An der Welle 4
60422 Frankfurt
Deutschland
www.dexia-am.com

Dexia Asset Management ist ein auf Finanzanalyse, Fondsmanagement sowie institutionelle und private Mandate spezialisierter Vermögensverwalter. Als einer der führenden Vermögensverwalter in Europa betreut Dexia Asset Management 80,5 Mrd. EUR (Stand: Ende September 2011) institutioneller und privater Kunden. Das Spektrum der Anlageinstrumente verteilt sich auf die Bereiche traditionelles Management, alternatives Management und nachhaltige Anlagen. Dexia Asset Management verfügt über Verwaltungszentren in Brüssel, Luxemburg, Paris und Sydney sowie über Kundenbetreuungsteams in Europa (unter anderem auch in Deutschland und der Schweiz), in Kanada, in Australien und dem Nahen Osten.




Sami El-Eid
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de