Druckversion
Anzeige
01.07.2011 - dvb-Presseservice

Dexia Asset Management legt Nachhaltigkeitsbericht 2010 vor

Dexia Asset Management (Dexia AM) hat seinen Nachhaltigkeitsbericht 2010 vorgelegt.

Bei Dexia AM hat Nachhaltigkeit Tradition. Schon 1996 übernahm das Unternehmen eine führende Rolle bei der Entwicklung professioneller Lösungen für nachhaltiges und sozialverantwortliches Assetmanagement (SRI). Ein verantwortungsbewusster Assetmanager zu sein, bedeutet für Dexia AM aber mehr, als sich einen erstklassigen SRI-Manager nennen zu dürfen.

„Natürlich geht es im Geschäft immer darum, Werte zu schaffen. Dexia AM war aber stets der Überzeugung, dass es sich dabei um nachhaltige Werte handeln muss. Ein Unternehmen kann nur dann nachhaltig wachsen und Gewinne erzielen, wenn es verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert handelt, indem es soziale, ökologische und Governance-Faktoren berücksichtigt“, so Naïm Abou-Jaoudé, CEO von Dexia AM.

Verantwortung zu übernehmen bedeutet für Dexia AM auch:

Naïm Abou-Jaoudé erklärt, warum Nachhaltigkeit so wichtig für einen Assetmanager wie Dexia AM ist: „Wir halten es für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, dass wir stets die Nachhaltigkeit im Auge behalten. Dies bewahrt uns vor riskanten kurzfristigen Manövern und hilft uns, wichtige Trends im Voraus zu erkennen. Vor allem aber stärkt dieser Ansatz unsere Position als vertrauenswürdiger Partner, der in dieser sich so schnell verändernden Welt nachhaltigen Wert für seine Kunden schaffen kann.“

Mehr über die Erfolge von Dexia AM im Bereich Corporate & Social Responsibility lesen Sie im Nachhaltigkeitsbericht 2010.



Frau Claudia Gerwien
Tel.: +49. 40. 692 123-23
E-Mail: gerwien@red-robin.de

Herr Andreas Maechler
Tel.: +49. 40. 692 123-25
E-Mail: maechler@red-robin.de

Dexia Asset Management
Zweigniederlassung Deutschland
An der Welle 4
60422 Frankfurt
Deutschland
https://www.dexia-am.com/Home__ALL_DE.htm

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Dexia-Asset-Management-legt-Nachhaltigkeitsbericht-2010-vor-ps_22465.html