Anzeige
22.12.2010 - dvb-Presseservice

Dialog Lebensversicherung hält Überschussbeteiligung weiter auf hohem Niveau stabil

Auch 2011 wieder 4,3 Prozent Verzinsung

Die Dialog Lebensversicherungs-AG gewährt ihren Versicherten auch im Jahr 2011 unverändert eine Überschussbeteiligung von 4,3 Prozent. Dank eines erfolgreichen Kapitalanlagemanagements kann das von Fitch und Moody’s als finanzstark geratete Unternehmen ungeachtet gesunkener Zinsen ihre Kunden weiterhin in gewohnter Höhe am Unternehmenserfolg beteiligen. Einschließlich Schlussüberschuss und ggf. Anteilen aus Bewertungsreserven liegt die Gesamtverzinsung damit zwischen 4,9 und 5,1 Prozent.

Die Dialog, Teil der Generali Deutschland Gruppe, ist in ihren Märkten Deutschland und Österreich der führende Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi stellt fest: „Der Markttrend geht eindeutig nach unten. Wir freuen uns, unseren Kunden unverändert eine attraktive Verzinsung ihrer Lebensversicherung bieten zu können. Gerade in der Folge der Finanzkrise profitieren sie von unserer sicherheitsorientierten Anlagestrategie. Unser Portfolio besteht ganz überwiegend aus Rentenpapieren erstklassiger Bonität und weist keinen Aktienbestand aus. Für unsere Kunden ist es zudem wichtig, dass ihre Beteiligung sehr zeitnah an der Überschussentstehung erfolgt.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialist für die Absicherung biometrischer Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt, bei Umfragen wird sie regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.