Anzeige
24.11.2014 - dvb-Presseservice

Dialog als Top-Lebensversicherer geratet

Studie Unternehmensqualität des Instituts für Vorsorge und Finanzplanung

Die Dialog Lebensversicherungs-AG gehört zu den besten Versicherungsunternehmen in der Sparte Leben. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung, die das unabhängige Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) jetzt veröffentlicht hat. Geprüft wurde die Unternehmensqualität in den Bereichen Stabilität, Sicherheit, Ertragskraft und Markterfolg. Der Untersuchung zugrunde gelegt wurden ausschließlich geprüfte Zahlen, Daten und Fakten, wie sie sich in den Geschäftsberichten, Konzernberichten und BaFin-Berichten wiederfinden.

Insgesamt wurden 71 Lebensversicherer dem Rating unterzogen. Die Dialog konnte sich mit der Note 1,5 erfolgreich auf Rang 4 der untersuchten Unternehmen platzieren.

Oliver Brüß, Sprecher des Vorstands der Dialog Lebensversicherungs-AG, zeigt sich über das Ergebnis erfreut: „Einmal mehr ist von kompetenter externer Seite in einem objektiven Verfahren die hohe Qualität unseres Unternehmens bestätigt worden. Für unsere Spitzenposition sind mehrere Faktoren maßgebend: unser Geschäftsmodell als biometrischer Spezialversicherer, unsere starke Finanzkraft, wie sie uns immer wieder von Rating-Agenturen wie Fitch oder Moody’s bestätigt wird, unsere Einbindung in die Generali Deutschland Gruppe, den zweitgrößten Erstversicherungskonzern auf dem deutschen Markt, unser seit Jahren kontinuierliches Wachstum und unsere hohe Ertragskraft.“


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +497761/2710
Fax: +497761/936620
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de


Über die Dialog Lebensversicherungs-AG

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist  d e r  Spezialversicherer für biometrische Risiken. Mit ihren bedarfsgerechten Produkten Risikolebensversicherungen, Berufs- und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen sowie Pflegeversicherungen sichert sie die Risiken Todesfall, Invalidität und Pflegebedürftigkeit ab. Von den führenden Rating-Agenturen werden die Produkte immer wieder mit Bestnoten bewertet. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.