Druckversion
Anzeige
14.07.2011 - dvb-Presseservice

Dialog gewinnt AssCompact Award in der Privaten Risikovorsorge

• Erneut 1. Platz in der Todesfallabsicherung •

Die Dialog Lebensversicherungs-AG hat erneut den AssCompact Award „Private Risikovorsorge“ in der Sparte Todesfallabsicherung gewonnen. Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi nahm auf dem AssCompact Forum „Private Vorsorge/Vertrieb“ am 28. Juni 2011 in Düsseldorf die Auszeichnung für die Dialog entgegen.

Die Awards basieren auf den Ergebnissen der jetzt veröffentlichten Studie der Managementberatungsgesellschaft SMARTcompagnie, Heidenrod, die im Auftrag der bbg Betriebsgesellschaft, Bayreuth, durchgeführt wurde. Bundesweit befragt wurden 730 ausschließlich als Makler oder Mehrfachvertreter im Bereich Private Risikovorsorge tätige Vermittler zu ihrer Präferenz gegenüber den insgesamt 195 Produktanbietern. Die Beurteilung erfolgte in zwölf Leistungskriterien, zu denen unter anderem das Preis-/Leistungsverhältnis, die Transparenz in der Tarif- und Annahmepolitik, die Qualität der Abwicklung im Neugeschäft sowie der Bestandskundenservice gehörten. Um eine differenzierte Beurteilung zu ermöglichen, wurden die Leistungskriterien in die Dimensionen Unternehmensführung, Produktmanagement, Vertriebsunterstützung und Abwicklungsservice unterteilt. Gegenüber dem Vorjahr konnte die Dialog mit 20,5 Prozent der Punkte den Abstand zur zweitplatzierten Gesellschaft weiter ausbauen und fast die doppelte Punktezahl auf sich vereinigen.

„Erneut hat sich bestätigt, dass die Dialog als Spezialversicherer für biometrische Risiken für den Makler die Nummer 1 in der Todesfallabsicherung ist. Ich danke unseren Vertriebspartnern herzlich für ihr Vertrauen und die hervorragende Zusammenarbeit. Beides stellt die Basis für unseren gemeinsamen Erfolg heute und in Zukunft dar“, sagte Vertriebsvorstand Rüdiger R. Burchardi bei der Preisverleihung in Düsseldorf.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: RISK-vario®



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: +49 7761 2710
Fax: +49 7761 2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG, ein Unternehmen der Generali Deutschland Gruppe, ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Gemäß Bewertung der internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s gehört die Dialog zu den finanzstarken Unternehmen. Die Produkte – Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen – werden von den führenden Analysehäusern mit Bestnoten bewertet. Als Maklerversicherer gehört die Dialog zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt.







URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Dialog-gewinnt-AssCompact-Award-in-der-Privaten-Risikovorsorge-ps_22622.html