Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.10.2011
Werbung

Dialog ist Maklers Liebling

Wichtigster Geschäftspartner bei Risikoversicherungen.

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist in der Sparte Risikolebensversicherungen der wichtigste Geschäftspartner des Maklers. Zu diesem Ergebnis kommen unabhängig voneinander zwei repräsentative Maklerbefragungen. Sie bestätigen damit die Ergebnisse aller Untersuchungen der letzten Jahre.

Der bekannte Branchendienst Experten-Netzwerk GmbH führte in der Zeit vom 4. Juli bis zum 15. September dieses Jahres seine STATUS QUO!-Umfrage zum Thema „Private Vorsorge“ durch. Insgesamt 1.125 Makler, freie Vermittler und Mehrfachagenten gaben ihr Votum ab, wobei für die Auswertung nur die Stimmen der im Vermittlerregister eingetragenen und persönlich vertretungsberechtigten Versicherungsmakler herangezogen wurden. Die Antworten wurden per Telefoninterview, schriftlich oder online eingeholt. Mit klarem Abstand wählten die Makler die Dialog in der Risikolebensversicherung auf Platz 1.

Eine neuerliche Bestätigung des Spitzenplatzes für die Dialog gab es auch bei der Umfrage AssCompact Trends II/2011. Wie bei allen Maklerbefragungen der letzten Jahre, wurde die Dialog in dieser von der SMARTcompagnie durchgeführten Untersuchung wieder zu Maklers Liebling in der Risikolebensversicherung gekürt.

Rüdiger R. Burchardi, Vorstand für Vertrieb und Marketing, zeigt sich von Ergebnissen sehr erfreut: „Das Votum der Makler werten wir als klaren Vertrauensbeweis. Als Spezialversicherer fokussieren wir uns auf Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Wir freuen uns, dass wir gerade in unserer Kernsparte Risikolebensversicherungen wichtigster Partner des Maklers sind. Unsere jahrzehntelange Erfahrung in der Risikobewertung und die einzigartige Variabilität unserer Risikotarife haben hier ihren Niederschlag gefunden. Als reiner Maklerversicherer wissen wir, was unsere Vertriebspartner brauchen. Das gilt für Produkte wie für unseren mehrfach ausgezeichneten Service.“



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Hans-Jürgen Danzmann
Tel.: 07761/2710
Fax: 07761/2710
E-Mail: presse@dialog-leben.de

Dialog Lebensversicherungs-AG
Halderstraße 29
86150 Augsburg
www.dialog-leben.de

Die Dialog Lebensversicherungs-AG ist d e r Spezialversicherer für biometrische Risiken. Die Hauptproduktplattformen sind Risikolebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Erwerbsunfähigkeitsversicherungen. Von den führenden Analysehäusern werden die Produkte mit Bestnoten bewertet, der Service wird in Wettbewerben immer wieder ausgezeichnet. Die internationalen Rating-Agenturen Fitch und Moody’s stufen die Dialog als finanzstark ein. Als Maklerversicherer zählt das Unternehmen zu den größten Risikolebensversicherern am deutschen und österreichischen Markt; bei Umfragen wird es regelmäßig auf Platz 1 als wichtigster Geschäftspartner gesetzt.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de