Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 18.01.2008
Werbung

Die Börse München zieht 2009 an den Karolinenplatz

München, Januar 2008. Jetzt steht es fest: Die Börse München wird nach Abschluss der Renovierungs-arbeiten nicht mehr an den Lenbachplatz zurückkehren. Sie zieht in der zweiten Jahreshälfte 2009 in ein Solitärgebäude an den Karolinenplatz 6. 

"Es ist ein echter Glücksfall, dass wir mitten im Zentrum ein Gebäude gefunden haben, das zu uns passt ", freut sich Dr. Christine Bortenlänger, Mitglied der Geschäftsführung. Die Gestaltungsmöglichkeiten, die ein Solitär bietet, sind ein großer Pluspunkt für uns", so Dr. Bortenlänger weiter. "Wir können das gesamte Haus nach unseren Designvorgaben gestalten.“

Die Entscheidung an den Karolinenplatz zu gehen, fiel Ende 2007. "Es war schon immer unser Wunsch, ein Gebäude allein für die Börse zu bekommen," sagt Andreas Schmidt, Mitglied der Geschäftsführung. "Als uns die Bayerische Landesbank das Haus anbot, griffen wir sofort zu. Es hat die richtige Größe und einen idealen Standort." Rund um den Obelisken finden sich in unmittelbarer Nachbarschaft mehrere Banken und der Sparkassenverband Bayern.

Am 2. November 2007 ist die Börse München vorübergehend vom Lenbachplatz in die Hopfenstraße 4, gezogen. Der Wechsel des Standortes war nötig geworden, da das alte Börsengebäude am Lenbachplatz 2 renoviert wird. Bis zum Umzug in das neue Stammgebäude am Karolinenplatz 6 wird die Börse in der Hopfenstraße 4 bleiben.



Frau Petra Domberger
Tel.: 089 / 549045-25
Fax: 089 / 549045-31
E-Mail: domberger@boerse-muenchen.de

Börse München (Bayerische Börse AG)
Hopfenstraße 4
80335 München
www.boerse-muenchen.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de