Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.10.2008
Werbung

Die Börse bebt. Das Finanzkonzept hält.

- Die Kunden der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ stehen auch in der Finanzkrise gut da und belohnen den Einsatz der LAUREUS-Berater in ganz besonderem Maße: Sie empfehlen sie weiter. - Mund-zu-Mund-Propaganda ist mittlerweile der stärkste Wachstumsmotor bei der LAUREUS AG.

Jede Krise bietet eine Chance. Das ist auch in den vergangenen Wochen in den Büros der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ zu spüren gewesen. Während es an den Finanzmärkten drunter und drüber ging, klingelte das Telefon deutlich häufiger. Am anderen Ende der Leitung waren allerdings nur selten besorgte Kunden, sondern in der Mehrzahl Anleger, denen die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ als verlässlicher Partner und Finanzberater empfohlen wurde.

Auslöser für die plötzlich zunehmende Mund-zu-Mund-Propaganda waren offensichtlich die Ereignisse in den vergangenen Wochen, in denen LAUREUS-Kunden miterleben durften, wie ihre Freunde und Bekannten über hohe Börsenverluste klagten, während ihr eigenes Vermögen kaum in Mitleidenschaft gezogen wurde. „Durch unsere Philosophie der Vermögensstrukturierung und breiten Streuung haben die Korrekturen in den von uns betreuten Kundendepots nur etwa ein Fünftel der Marktverluste ausgemacht, oft sogar noch weniger“, bestätigt Hermann-J. Simonis, Sprecher des Vorstandes der LAUREUS AG PRIVAT FINANZ. Das liegt unter anderem an der systematischen Beimischung alternativer Anlagen, wie z. B. Währungsfonds. „Insgesamt nimmt die Abhängigkeit verschiedener Anlageklassen zueinander zu. Es ist unter diesen Voraussetzungen eine spannende Aufgabe, für unsere Kunden konservative Anlagen auszuwählen, die sich unabhängig voneinander entwickeln und so für mehr Sicherheit im Depot sorgen“, so Simonis.

Auch der persönliche und proaktive Einsatz der LAUREUS-Mitarbeiter wurde von den Kunden der Gesellschaft gelobt und von Neu-Kunden als ein Grund angegeben, sich mit der LAUREUS AG in Verbindung zu setzen. „Für unsere Mitarbeiter ist es selbstverständlich, auch in solch turbulenten Finanzmarktsituationen auf unsere Kunden zuzugehen, sie zu informieren und gleichzeitig ihre Bedürfnisse abzufragen“, sagt Hermann-J. Simonis. Das hat sich herumgesprochen. Insbesondere Anleger, die von ihrer Hausbank schlecht, gar nicht oder manchmal auch schlichtweg falsch beraten wurden, haben in den vergangenen Wochen den Weg zur LAUREUS AG PRIVAT FINANZ gefunden, wo sie nun professionell von zertifizierten Finanzplanern (CFP©) beraten werden.

„Unser ganzheitlicher Beratungsansatz zeigt gerade in solchen Stress-Szenarien seine besonderen Stärken“, sagt Hermann-J. Simonis. Der augenfälligste Unterschied zur klassischen Bankberatung: Für die LAUREUS-Berater steht nicht der Verkauf von Finanzprodukten im Vordergrund, sondern der Aufbau einer vertrauensvollen und langfristigen Kundenbeziehung, in der die individuelle Situation und die ganz persönlichen Wünsche des Anlegers das Maß aller Dinge sind. „Unsere Aufgabe ist es dann, diese Ziele für den Kunden erreichbar zu machen. Das heißt Risiken reduzieren. Und auch die Chancen, die die Kapitalmärkte in der jetzigen Situation bieten, zu nutzen, so Simonis.



Hermann-J. Simonis
Sprecher des Vorstandes
Tel.: 0211 16098-0
Fax: 0211 16098-195
E-Mail: info@laureus-ag.de

LAUREUS AG
PRIVAT FINANZ
Ludwig-Erhard-Allee 15
40227 Düsseldorf
Deutschland
http://www.laureus-ag.de/

Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ ist ein Tochterunternehmen der Sparda-Bank West eG, der sechstgrößten Genossenschaftsbank Deutschlands mit über 100-jähriger Geschichte. Die LAUREUS AG PRIVAT FINANZ arbeitet als unabhängiger Berater mit starken Partnern zusammen. Dabei handelt es sich um namhafte Gesellschaften des deutschen und internationalen Kapitalmarktes.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de