Anzeige
29.10.2008 - dvb-Presseservice

Die Continentale sieht sich bestätigt: Gütesiegel für zertifizierte Beratungskompetenz findet Verbreitung im Markt

Die eigene Beratungskompetenz wird zum immer wertvolleren Gut des Versicherungsvermittlers - nur muss sie auch von unabhängiger Seite bestätigt werden, um zum echten Vorteil in der Kundenansprache zu werden. "Diese Erkenntnis setzt sich in der Branche immer mehr durch. Wir sehen es als sehr gutes Zeichen, dass jetzt auch die Deutsche Makler Akademie angekündigt hat, das von uns mitentwickelte Gütesiegel für zertifizierte Beratungskompetenz einzuführen", so die zufriedene Reaktion von Rolf Bauer, Vorstandsvorsitzender des Versicherungsverbundes Die Continentale. Der Hintergrund: Die Ankündigung, dass nun auch weitere Vermittler das bislang nur an Continentale-Vertriebspartner vergebene Gütesiegel nutzen können.

Im Rahmen der DKM in den Dortmunder Westfalenhallen hat die Deutsche Makler Akademie jetzt ihr neues Angebot an Makler und freie Vermittler vorgestellt: Zukünftig können sie ebenfalls das den höchsten Ansprüchen genügende Qualifizierungssiegel "zertifizierte Beratungskompetenz" der "Forschungsstelle für Qualifizierung im Versicherungswesen" (Leipzig und Köln) erlangen.

Bislang sind es nur Vermittler der Continentale, die dieses Siegel erwerben und führen dürfen, da der Versicherungsverbund maßgeblich an der Entwicklung beteiligt war. "Dass man uns auf dem eingeschlagenen Weg folgt, zeigt uns, dass wir zur richtigen Zeit die richtigen Weichen gestellt haben. Denn Qualität, vor allem in der Beratung, wird das beherrschende Thema für den Vermittler werden. Diejenigen, die auf konsequente Weiterbildung setzen und eine gründliche Überprüfung ihrer eigenen Kompetenz durch unabhängige Experten nicht scheuen, werden langfristig einen deutlichen Vorteil bei der Positionierung dem Kunden gegenüber haben", so Bauer.



Herr Bernd Goletz
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: (0231) 919-2255
Fax: (0231) 919-3094
E-Mail: bernd.goletz@continentale.de

Die Continentale
Ruhrallee 92
44139 Dortmund
http://www.continentale.de