Anzeige
11.10.2012 - dvb-Presseservice

Die NÜRNBERGER präsentiert sich auf der DKM 2012

Besuchen Sie die NÜRNBERGER auf der DKM und begeben Sie sich auf eine Reise in die Zukunft:

Sie erfahren, wie Sie Ihre und die finanziellen Perspektiven Ihrer Kunden durch neue Tarife wie die VorteilsRente, den HandwerkerSchutz und die Einsteiger-BU sowie durch zielgenaue Verkaufskonzepte positiv gestalten.

Die aktuellen Apps zur SofortHilfe, Pflege, Vorsorge, BU und – ganz neu – die App ZahnInfo stehen zum ausgiebigen Testen auf iPads bereit. Sie eröffnen erfolgversprechende Chancen, den Mehrspartenabsatz weiter anzukurbeln.

Mit nachhaltiger Unterstützung in allen Unisex-Fragen sind die Vertriebspartner der NÜRNBERGER den anstehenden Herausforderungen gewachsen. Den verbleibenden Schleier über Perspektiven, Potenziale und Glückschancen lüftet dann Wahrsagerin Cara. Und wie immer gibt es attraktive Preise zu gewinnen.

Wir freuen uns auf Sie am 24. und 25. Oktober auf der DKM 2012, Halle 4, Stand D08!

Unabhängigkeit, Tradition und Innovation

Die NÜRNBERGER Versicherungsgruppe ist ein unabhängiges Versicherungs- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen mit Hauptsitz in Nürnberg und Niederlassungen in ganz Deutschland. Sie bietet seit über 125 Jahren entsprechend ihrem Slogan „Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg“. Mit einem Umsatz von über 4,6 Milliarden EUR im Geschäftsjahr 2011 und rund 27.000 Mitarbeitern im Außen- und Innendienst zählt die NÜRNBERGER zu den großen deutschen Erstversicherungsunternehmen. Sie ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen. Mit ihren innovativen Entwicklungen hat sich die Versicherungsgruppe einen ausgezeichneten Ruf im deutschen Versicherungsmarkt erworben.

Ihre Unabhängigkeit von Großkonzernen versetzt die NÜRNBERGER in die Lage, flexibel und schnell im Markt zu agieren und sich so zu positionieren, dass sie im Sinne ihrer Kunden die jeweils beste Lösung bieten kann. Sein Ansehen im deutschen Versicherungsmarkt hat das Unternehmen durch starke Kundenorientierung, überzeugende Produkte, hohe Mitarbeiterqualifikation und kompetentes Beratungswerkzeug erworben. Zur Erfolgsstrategie gehört außerdem ein nachhaltiges und ertragsorientiertes Wachstum. Dank ihrem umsichtigen Kapitalanlagemanagement und ihrer soliden Finanzstärke konnte sich die NÜRNBERGER auch während der Finanzmarktkrise erfolgreich behaupten.

National und international anerkannte Ratingagenturen wie Standard & Poor´s, Moody´s, Assekurata oder Fitch bestätigen der Versicherungsgruppe seit Jahren Erstklassigkeit für Schutz und Sicherheit im Zeichen der Burg – als Unternehmen wie für die Servicequalität und das Produktangebot gleichermaßen. Im FOCUS-MONEY-Test zur Substanzkraft der größten Lebensversicherer Deutschlands erreichte die NÜRNBERGER Lebensversicherung AG (NLV) den 2. Platz (Stand 10/2011). Außerdem ist die NLV derzeit das einzige Unternehmen, das mit seiner Berufsunfähigkeits-Versicherung im Unternehmensrating von Franke und Bornberg acht Mal in Folge die Höchstnote FFF („hervorragend“) erzielte. Als Krankenversicherer behauptet sich die NÜRNBERGER ebenso erfolgreich am Markt, wie Assekurata regelmäßig bestätigt: Die NÜRNBERGER Krankenversicherung AG erhielt Anfang 2012 bereits zum zehnten Mal in Folge das Qualitätsurteil A+ (sehr gut).Auch das jüngste Rating des Branchendienstes map-report bescheinigte dem Krankenversicherer sehr gute Leistungen („mm“).

Ausgezeichnete Produkte

Die breite Produktpalette wird ebenfalls immer wieder mit Bestnoten ausgezeichnet: So verlieh das Institut für Vorsorge und Finanzplanung der NÜRNBERGER VorteilsRente im April 2012 die Note „sehr gut“. Die Ratingagentur Morgen & Morgen bewertete sowohl die Berufsunfähigkeits-Versicherung (April 2012) als auch die Pflegerenten-Tarife der NÜRNBERGER (Juni 2011) mit der Bestnote 5 Punkte (ausgezeichnet). Auch mit ihren Schaden- und Unfallversicherungen kann die Versicherungsgruppe überzeugen: Für ihren Wohngebäude-KomplettSchutz erhielten die NÜRNBERGER Allgemeine Versicherungs-AG sowie die NÜRNBERGER Beamten Allgemeine Versicherung AG von Franke und Bornberg im Januar 2012 die Note FFF (hervorragend), für ihren UnfallSchutz wurden sie mit der Note FF+ (sehr gut) ausgezeichnet.

Partnerbank mit eigenem Haftungsdach

Abgerundet wird die Angebotspalette der NÜRNBERGER mit den ebenfalls mehrfach ausgezeichneten Finanzdienstleistungen der zur Versicherungsgruppe gehörenden FÜRST FUGGER Privatbank. Das Institut zählt zur „Elite der Vermögensverwalter“ im deutschsprachigen Raum und steht den NÜRNBERGER Vermittlern mit Anlageprodukten, aber auch mit einem eigenen Haftungsdach als Partnerbank zur Seite.



Öffentlichkeitsarbeit
Frau Silke Weber
Tel.: 0911 531-4827
Fax: 0911 531-814827
E-Mail: presse@nuernberger.de

NÜRNBERGER Versicherungsgruppe
Ostendstraße 100
90334 Nürnberg
www.nuernberger.de

Umfassender Versicherungsschutz, Qualität und Innovation werden seit 1884 mit dem Namen NÜRNBERGER verbunden. Heute gehört das Unternehmen mit einem Umsatz von über 4,5 Mrd. EUR und 28.000 Mitarbeitern und Geschäftspartnern im Außen- und Innendienst zur Spitzengruppe der deutschen Versicherer. Dank ihrer Unabhängigkeit kann die NÜRNBERGER seit über 125 Jahren eine eigenständige und auf langfristige Wertsteigerung ausgerichtete Geschäftspolitik betreiben. Sie ist damit in der Lage, flexibel und schnell zu handeln und sich so zu positionieren, dass sie im Sinne ihrer Kunden die jeweils beste Lösung bieten kann. Die NÜRNBERGER ist großer Personen- und Sachversicherer, Partner mittelständischer Betriebe und berufsständischer Versorgungseinrichtungen.