Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.11.2010
Werbung

Die Skandia Premium-Partnerschaft zahlt sich aus: Vertriebsinitiative bringt über 80 Millionen Euro Neugeschäft

Die Skandia Lebensversicherung AG hat mit über 200 Premium-Partnerschaften einen deutlichen Impuls für mehr Qualitätsberatung in Deutschland gesetzt. 1 Jahr nach dem Start einer Unterstützungsoffensive für Vertriebspartner zieht der Berliner Vorsorge- und Investmentspezialist ein positives Fazit: Die Premium-Partner haben seit Beginn der Aktion ihre Umsätze um durchschnittlich 54 % gesteigert. Ingesamt ist das Neugeschäft aus den Premium-Partnerschaften auf über 230 Millionen Euro gestiegen. Damit konnte die Skandia im Vergleich zum Vorjahr deutlich zulegen und auch gegenüber dem Markt klar Marktanteile gewinnen.

„Wir wollten verhindern, dass Vermittler mit einem nachhaltigen Beratungsansatz aufgrund der schwierigen Situation im vergangenen Jahr einfach vom Markt verschwinden“, sagt Heiko Reddmann, Vertriebsdirektor der Skandia Lebensversicherung. „Daher freuen wir uns umso mehr, dass unser Angebot an sie so ein großer Erfolg war: Nahezu 80 % der Premium-Partner haben durch die intensivere Zusammenarbeit mit uns ihren Umsatz deutlich gesteigert. Das zeigt uns, dass sich Investitionen in derart qualifizierte Partnerschaften lohnen.“

Auch Heinz W. Arndt, Geschäftsführer der AAV - Arndt & Arndt Vorsorge KG aus Düren/Rhld., hat von der Initiative profitiert: „Das Angebot der Skandia kam genau zum richtigen Zeitpunkt: Dank des Unternehmer-Bonus konnte ich in eine neue Finanzdienstleistungs- und Abrechnungssoftware investieren – so war in Zeiten der Finanzkrise sogar eine bundesweite Vertriebserweiterung möglich“, so Arndt. Die Skandia hatte Vertriebspartner in ihrer Selbständigkeit als unabhängige Qualitätsberater mit einem Vorschuss von rund 10.000 Euro unterstützt.



Frau Eva Genzmer
Pressesprecherin
Tel.: +49 30 31007-2873
E-Mail: presse@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de

Über die Skandia

Die Skandia ist einer der weltweit führenden Anbieter von Investment- und Vorsorgelösungen. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf 4 Kontinenten. Als Teil der in Großbritannien ansässigen Old Mutual Gruppe gehört die Skandia zu den 10 größten Lebensversicherern Europas.

In Deutschland ist die Skandia seit 1991 auf dem Markt für fondsgebundene Vorsorgeprodukte aktiv und beschäftigt über 300 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin betreut rund 370.000 Kunden und verwaltet eine Versicherungssumme von rund 12,4 Milliarden Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de