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31.08.2009 - dvb-Presseservice

Die Skandia unterstützt unabhängige Berater

Die Skandia Lebensversicherung AG unterstützt Vermittler ab 1. September 2009 mit einem umfassenden Maßnahmenpaket. Damit will der Berliner Spezialist für private Altersvorsorge die unabhängige Beratung in Deutschland fördern und bekräftigt gleichzeitig sein Interesse an einer nachhaltigen Beziehung zu seinen Vertriebspartnern und deren Kunden. Drei konkrete Maßnahmen umfasst die Unterstützungsoffensive: Einen Treue-Bonus für alle Tarife in Höhe eines Monatsbeitrags, den Wegfall der so genannten Riester-Staffel und einen Unternehmer-Bonus.

„Berater und Vermittler zu unterstützen – das versprechen viele Anbieter. Wir tun etwas Konkretes für unsere Partner“, sagt Hermann Schrögenauer, Vertriebsvorstand der Skandia Lebensversicherung. „Die Finanzberater in Deutschland befinden sich derzeit in einer schwierigen Situation. Viele Kunden zögern vor dem Hintergrund der Wirtschaftskrise beim Abschluss einer Altersvorsorge. Nichtsdestoweniger bietet der Markt ein großes Potenzial: 48 % aller Deutschen wissen, dass sie zu wenig fürs Alter zurücklegen. Durch unsere Unterstützung helfen wir unseren Vertriebspartnern, weiter handlungsfähig zu bleiben und das existierende Marktpotenzial auszuschöpfen, indem sie möglichen Altersvorsorgesparern eine unabhängige Beratung bieten. Mit der Skandia haben sie einen verlässlichen Partner an ihrer Seite – jetzt wie auch in Zukunft.“

Vom Treue-Bonus der Skandia profitieren alle Vertriebspartner unmittelbar: Für jeden Antrag, der zwischen dem 1. September und dem 30. November 2009 eingereicht wird und dessen Versicherungsbeginn spätestens der 1. Dezember 2009 ist, bedankt sich der Versicherer für die Zusammenarbeit mit einer zusätzlichen Prämie in Höhe eines Monatsbeitrags.

Darüber hinaus hat der Versicherer sein Riester-Produkt optimiert. Ab 1. September entfällt die bislang gültige Staffelregelung. Bei allen neuen Vertragsabschlüssen mit einer Laufzeit von mindestens 20 Jahren wird künftig einheitlich ein Bewertungsfaktor von 100 Prozent angesetzt. „Uns geht es darum, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Aufgrund der Bruttobeitragsgarantie gilt: Je länger die Laufzeit, desto chancenreicher ist die Veranlagung für den Kunden“, sagt Hermann Schrögenauer.

Drittes Element des Maßnahmenpakets der Skandia ist das Angebot für Berater, die in der Finanzkrise den Mut haben, sich neu zu orientieren und als unabhängige Qualitätsberater selbstständig tätig zu sein. Diese erhalten ab sofort einen Unternehmer-Bonus von bis zu 10.000 EUR. Mit diesem Angebot will die Skandia ein klares Signal für den unabhängigen Beratermarkt in Deutschland setzen.

Nähere Informationen zum Unternehmer-Bonus erhalten Interessenten unter 0 180 02 / 24 03 10 oder info@skandia.de.



Unternehmenskommunikation
Herr Martin Gosen
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 31 007 - 22 66
Fax: +49 30 31 007 - 27 00
E-Mail: mgosen@skandia.de


Frau Eva Genzmer
Pressereferentin
Tel.: +49 30 31007-2873
Fax: +49 30 31007-2700
E-Mail: egenzmer@skandia.de

Skandia Lebensversicherung AG
Kaiserin-Augusta-Allee 108
10553 Berlin
www.skandia.de

Über die Skandia

Die Skandia ist einer der weltweit führenden Anbieter von Investment- und Vorsorgelösungen. Sie wurde 1855 in Schweden gegründet und unterhält heute Tochtergesellschaften in mehr als 20 Ländern auf 4 Kontinenten. Als Teil der in Großbritannien ansässigen Old Mutual Gruppe gehört die Skandia zu den 10 größten Lebensversicherern Europas.

In Deutschland ist die Skandia seit 1991 auf dem Markt für fondsgebundene Vorsorgeprodukte aktiv und beschäftigt 380 Mitarbeiter. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin betreut etwa 400.000 Kunden und verwaltet eine Versicherungssumme von rund 13 Milliarden Euro.