Anzeige
19.03.2009 - dvb-Presseservice

Die deutsche-versicherungsboerse.de hat in ihr VersWiki (www.verswiki.de) eine Anbieterseite aufgenommen. Insbesondere Versicherungsmaklern ist diese Seite eine große Hilfe.

Auf der neu eingerichteten Anbieterseite im VersWiki sind vorzugsweise Risiken und Sparten erfasst, mit denen der Makler nicht alltäglich konfrontiert wird. So findet der Nutzer eine rund 350 Begriffe umfassende Aufstellung, die von "Altenheim" über "Biogasanlagen" bis "Zugmaschine" geht. Aber auch „normale“ Risiken, wie "Augenoptiker-Haftpflicht" sind gelistet und verweisen auf spezielle Deckungskonzepte.

„Wir bieten dem Makler mit dieser Seite einen hohen Nutzen“, sagt Friedel Rohde, Geschäftsführer der deutschen-versicherungsboerse.de. „Nachdem ein Kunde beim Makler zu einem speziellen Risiko anfragt, benötigt dieser oft Stunden, bis nach diversen Telefonaten ein Versicherungsunternehmen gefunden ist, das ein zufriedenstellendes Preis- /Leistungsverhältnis anbietet. Mit unserer Hilfe geht das in vielen Fällen nun erheblich schneller.“

Die Informationen bezieht die deutsche-versicherungsboerse.de nicht ausschließlich von Versicherungsunternehmen. Weitere Quellen sind unter anderem die Diskussions-Mailingliste der deutschen-versicherungsboerse.de und auch Softwareunternehmen, wie kaimaan software GmbH, sind in die Struktur mit einbezogen. Entsprechende Hinweise werden eingeblendet, damit der Makler die Qualität der Quelle selbst einschätzen kann.

„Das jetzige Listing kann sich bereits sehen lassen, aber wir sind erst am Anfang“, meint Rohde. „Zurzeit sprechen wir verstärkt Versicherungsunternehmen an, damit sie uns mit ergänzenden Informationen versorgen. Außerdem finden Gespräche mit weiteren Software-Vergleichsanbietern statt. Wie das VersWiki im Ganzen, wird diese Seite im Laufe der Zeit stetig wachsen.“

Friedel Rohde fordert die Branche weiterhin auf: „Beteiligen Sie sich am inhaltlichen Wachstum des VersWikis. Es ist im Interesse der Branche, eine hohe Qualität anzubieten. Jeder kann im VersWiki selbst Artikel einstellen und sich damit als Autor oder Unternehmen mit seiner Kompetenz einbringen. Natürlich müssen die Artikel sachlich und neutral gehalten werden, Werbung ist innerhalb eines Artikels nicht erlaubt“, ergänzt Rohde sicherheitshalber.

Das VersWiki wurde von der deutsche-versicherungsboerse.de 2008 gegründet, um der Versicherungsbranche eine zentrale Wissens-Datenbank zur Verfügung zu stellen. Momentan sind 1.227 Begriffe erfasst. Laut Rohde verzeichnet VersWiki zur Zeit monatlich rund 85.000 Seitenzugriffe bei über 10.000 Besuchern.



Herr Friedel Rohde
Geschäftsleitung
E-Mail: info@deutsche-versicherungsboerse.de

dvb Dienstleistungs GmbH
Mahlower Str. 23
12049 Berlin
www.deutsche-versicherungsboerse.de

Über die deutsche-versicherungsboerse.de
(http://www.deutsche-versicherungsboerse.de)

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist ein Internet-Versicherungsportal. Initiator Friedel Rohde, langjährige Versicherungspraktiker und mehrfacher Buchautor, hat gemeinsam mit weiteren Versicherungsexperten die Idee eines Portals mit hohem Nutzen für die Versicherungsfachwelt verwirklicht.

Die deutsche-versicherungsboerse.de ist eine neutrale Plattform. Sie finanziert sich ausschließlich über Beratungen, Seminare, ihren Karrieremarkt, Werbung und Servicedienstleistungen für die Versicherungsbranche. Es bestehen keine Abhängigkeiten zu Versicherungsgesellschaften oder anderen Dienstleistern. Die deutsche-versicherungsboerse.de vermittelt keine Versicherungen.

Weitere Informationen zu unserem Dienst finden Sie auf der Seite
http://www.deutsche-versicherungsboerse.de/info/index.php?navid=1