Anzeige
08.07.2011 - dvb-Presseservice

Die neue VHV Wohngebäudeversicherung: Noch mehr Leistungen plus Öko-Bausteine für umweltbewusste Hausbesitzer

Hannover, 8.Juli 2011 – Der Schutz der eigenen Immobilie ist den Deutschen sehr wichtig. Schließlich ist die eigene Immobilie meist das größte Vermögen einer Familie. Die VHV bietet mit ihrer neuen Wohngebäudeversicherung umfassenden, modernen und günstigen Schutz rund um das eigene Haus.

Die bisherigen Produktlinien BASIS; KLASSIK; EXKLUSIV werden durch den neuen leistungsstarken Tarif KLASSIK- GARANT ersetzt. Wer noch mehr Leistungen einschließen will, kann den Zusatzbaustein EXKLUSIV und/ oder weitere individuelle Zusatzbausteine wählen.

Umweltbewusstes Bauen und vor allem die Nutzung von erneuerbaren Energien ist inzwischen für viele Immobilienbesitzer gelebte Praxis. Die VHV bietet daher vier innovative Ökobausteine an. Der Baustein Photovoltaik bietet eine Elektronik- und Ertragsausfallversicherung mit erweitertem Allgefahrenschutz. Diese umfassende Absicherung war bislang nur über eine gesonderte Versicherung möglich. Darüber hinaus gibt es die Ökobausteine Windkraft, Energetische Modernisierung und Primärenergie.

Ein weiterer Baustein ist die Konditionsdifferenzdeckung. Dieser greift, wenn ein Kunde die neuen Leistungen der VHV sofort in seinen Versicherungsschutz einschließen möchte, sein noch bestehender Vertrag beim alten Versicherer aber z. B. erst in 9 Monaten kündbar ist. Das, was die „alte“ Versicherung nicht leistet, aber zukünftig bei der VHV versichert wäre, steht mit diesem Zusatzbaustein sofort zur Verfügung.

Über die Zusatzbausteine Elementarschäden können die Wohngebäude insbesondere gegen Überschwemmungen und Rückstau, Erdrutsch und jetzt auch gegen Dachlawinen abgesichert werden.

Ein weiteres Highlight in der neuen Wohngebäudeversicherung ist die beitragsfreie Rohbauversicherung, die nicht nur wie üblich gegen Feuer, sondern auch gegen die Gefahren Sturm und Hagel absichert und das 24 Monate lang.

Auch bei der neuen Wohngebäudeversicherung garantiert die VHV mit einer Leistungs-Update-Garantie, dass Kunden ohne Mehrkosten automatisch von Leistungsverbesserungen profitieren. Zudem schließen die Tarife eine Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit in vollem Umfang ein. So bietet die VHV optimierte Leistung für Kunden, die viel Wert auf einen umfassenden Schutz legen.

Einige Beispiele für herausragende Leistungen

  • Leistungs-Update-Garantie: Damit wird der Versicherungsschutz immer auf den neuesten Stand gebracht und die VHV Kunden erhalten automatisch die neuen verbesserten Leistungen ohne Mehrbeitrag.
  • Öko-Bausteine: Vier Innovative Bausteine, die die Eigentümer gegen Schäden an ihren Photovoltaik- und Windenergieanlagen absichert sowie Mehrkosten für Primärenergie und energetische Modernisierung abdecken.
  • Elementarschutz kann als Zusatzbaustein gewählt werden und sichert das Wohngebäude gegen Naturgewalten wie Überschwemmungen, Erdbeben, etc. und auch gegen Dachlawinen ab.
  • Konditionsdifferenzdeckung: Sofortiger Versicherungsschutz für Leistungsdifferenzen zwischen dem noch laufenden Altvertrag der Vorversicherung und dem Neuvertrag bei der VHV.
  • Verbesserung der beitragsfreien Rohbauversicherung: Neben Feuerschäden werden nun auch Sturm- und Hagelschäden gedeckt und das 24 Monate lang.
  • Ableitungsrohre sind in der EXKLUSIV-Variantebis zu 10.000 Euro auf und außerhalb des versicherten Grundstücks versichert.
  • Grobe Fahrlässigkeit: Die VHV schließt eine Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit in vollem Unfang ein.
  • Ersatz zum Neuwert: Die VHV ersetzt bei starker Beschädigung oder kompletter Zerstörung des Gebäudes nicht nur den tatsächlichen Wert (Zeitwert) der Immobilie, sondern den Neuwert.
  • Überspannungsschäden durch Blitz: sind bis zur Versicherungssumme versichert.
  • Service: Durch den Home Service können die Kunden die VHV rund um die Uhr erreichen.

Weitere Informationen zur neuen VHV Wohngebäudeversicherung unter www.vhv.de



Frau Martina Westholt
Leiterin Unternehmenskommunikation
Tel.: +49.511.907-4808
Fax: +49.511.907-4898
E-Mail: pressekontakt@vhv.de

VHV Versicherungen
Constantinstraße 40
30177 Hannover
http://www.vhv.de/