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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 01.04.2010
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Die vorteilhafte Gesellschaftsgestaltung für die Versicherungsagentur

Welche Gesellschaftsform ist die richtige für Versicherungsagenturen? Vieles spricht für eine Personengesellschaft. Darauf weist der „Wirtschaftsdienst Versicherungs- und Bausparkaufleute“ in der aktuellen Ausgabe hin.

Bei vorübergehender Arbeitsunfähigkeit oder Urlaub läuft der Einzelvertreter Gefahr, dass Kunden dringenden Versicherungs- und Anlagebedarf anderweitig platzieren und abwandern. Ein Zusammenschluss mit einem Partner schafft Abhilfe. Auch viele Versicherer haben inzwischen den Charme des Vertragsschlusses mit Agenturgesellschaften entdeckt.

Der „Wirtschaftsdienst Versicherungs- und Bausparkaufleute“ geht der Frage nach, welche Gesellschaftsform für eine Agentur-gesellschaft die richtige ist. Die Antwort: Die Personengesellschaft bietet wesentlich flexiblere Gestaltungsmöglichkeiten als die Kapitalgesellschaft. Auch beim Steuerbelastungsvergleich schneidet sie im Regelfall besser ab als die Kapitalgesellschaft.

Wer sich intensiver mit dem Thema befassen möchte, kann die aktuelle Ausgabe des „Wirtschaftsdienst Versicherungs- und Bausparkaufleute“ mit einem sechsseitigen Beitrag hier kostenlos anfordern (http://www.iww.de/versicherungsvermittler).



Frau Eva Köstler
Redakteurin
Tel.: 0931 418-3062
Fax: 0931 418-3080
E-Mail: koestler@iww.de

IWW Institut für Wirtschaftspublizistik
Verlag Steuern - Recht - Wirtschaft GmbH & Co. KG
Max-Planck-Str. 7/9
97082 Würzburg
http://www.iww.de

Der „Wirtschaftsdienst Versicherungs- und Bausparkaufleute“ ist seit mehr als 25 Jahren die führende Fachpublikation zum Thema „wirtschaftliche Agenturführung für Versicherungsvertreter“. Monatlich versorgt er seine Leser mit wichtigen Informationen zu den Themen Provisionen, Vertreter- und Vermittlerrecht, Steuern und strategische Agenturentwicklung.

Das IWW Institut für Wirtschaftspublizistik ist Marktführer für anzeigenfreie Wirtschafts- und Steuerinformationsdienste, die sich an professionelle Zielgruppen wie Ärzte, Zahnärzte, Steuerberater, Rechtsanwälte und Unternehmer (B2B) wenden. Das IWW-Institut publiziert an drei Standorten Düsseldorf, Nordkirchen und Würzburg über 60 Informationsdienste und bietet über 10 Online-Informationsdienste. Zudem veranstaltet das IWW jährlich über 250 Seminare und Kongresse. Als selbstständig operierendes Unternehmen gehört es zu Vogel Business Media, einem führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit rund 100 Fachzeitschriften und 60 Webseiten sowie zahlreichen internationalen Aktivitäten.

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