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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.08.2010
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Direct Line unter der Lupe: „Sehr gut“ in Servicequalität

Die Direct Line Versicherung AG erzielt für ihre Servicequalität bei der unabhängigen ServiceRating GmbH ein sehr gutes Gesamturteil. Das Ergebnis zeigt erneut, dass bei dem Direktversicherer die Kundenorientierung an erster Stelle steht.

Erstmals hat die Direct Line Versicherung AG ihre Servicequalität von der unabhängigen ServiceRating GmbH bewerten lassen und hat ein Gesamtergebnis von „sehr gut“ erzielt. Dies beweist, dass bei Direct Line der Kunde und seine Bedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Zu einem weiteren guten Ergebnis kam auch der TÜV Saarland, der Direct Line das Siegel TÜV Service tested mit der Note 2,1 verliehen hat.

Die Ergebnisse im Einzelnen

Untersucht und bewertet wurden bei ServiceRating die drei Kategorien Servicemanagement („sehr gut“), Service- und Beratungsleistung („sehr gut“) und Servicewirksamkeit („gut“). Die sehr gute Gesamtnote ist das Ergebnis von zahlreichen Aktivitäten des Unternehmens, die insbesondere den persönlichen Dialog mit dem Kunden fördern. Im eigenen Blog gewährt Direct Line beispielsweise seinen Kunden und anderen interessierten Lesern Einblick in das Unternehmen und bietet zu zahlreichen Themen die Möglichkeit des direkten Austauschs. Und auch in Sachen Qualitätssicherung im Service ist  Direct Line äußerst effektiv. Kontinuierliche Auswertungen von Kundenwünschen und die entsprechenden Maßnahmen tragen dazu bei, dass das Unternehmen sehr großes Vertrauen seiner Kunden genießt.

Der TÜV Saarland kam zu ähnlichen Ergebnissen: Er hat Direct Line im Rahmen einer repräsentativen Kundenbefragung die Gesamtnote 2,1 verliehen. Diese setzt sich unter anderem aus den Kriterien Erreichbarkeit und Kompetenz der Kundenberater sowie Zuverlässigkeit und Preis- / Leistungsverhältnis zusammen. Demnach sind die Befragten auch hier sehr zufrieden mit den Serviceleistungen des Direktversicherers.

„Wir freuen uns sehr über diese exzellenten Ergebnisse und sind mehr als motiviert, unsere Serviceleistungen weiterhin so zu gestalten und kontinuierlich zu verbessern, dass unsere Kunden zufrieden sind“, so der Vorstandsvorsitzende der Direct Line Versicherung AG, Uwe Schumacher.



Frau Caroline Tinelli
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse@directline.de

Direct Line Versicherung
Rheinstraße 7a
14513 Teltow
www.directline.de

Über Direct Line
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist mit Beitragseinnahmen von rund 140 Millionen Euro im Jahr 2009 eines der größten Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen - dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 340 Mitarbeitern über 400.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS Insurance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.

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