Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 06.03.2008
Werbung

Direktkrankenkasse begrüßt 49.000 neue Versicherte

Dortmund. Ein Mitgliederwachstum von rund 17 Prozent verzeichnete die BIG im vergangenen Jahr. Mit wachsender Versichertenzahl stieg auch der Personalbedarf der Direktkrankenkasse: 423 unbefristete Arbeitsplätze hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren am Standort Dortmund eingerichtet. Allein 45 davon in den letzten zwölf Monaten.

„Wir freuen uns über diese anhaltend positive Entwicklung", betont Vorstandsvorsitzender Frank Neumann. In Zeiten von Fusionen und Konzentrationsprozessen, wie sie die gesetzliche Krankenversicherung derzeit erlebe, sei Wachstum aus eigener Kraft ein besonderer Erfolg. „Die Menschen, die zu uns kommen entscheiden sich schließlich ganz bewusst für die Vorteile des Direktprinzips", so Neumann. Diese blieben natürlich auch zukünftig erhalten. „ Den BIG-Preisvorteil wird es auch 2009 nach Einführung eines Einheitsbeitragssatzes geben", ist sich Neumann sicher. Je nach Höhe des einheitlichen Beitragssatzes werde seine Kasse ihren Versicherten eine entsprechende Prämie auszahlen können.



Frau Sabine Pezely
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (0231) - 5557 - 1010
Fax: (0231)- 5557 - 4010
E-Mail: sabine.pezely@big-direkt.de

BIG - Die Direktkrankenkasse
Semerteichstr. 54-56
44141 Dortmund
http://www.big-direkt.de/

Mit einem Beitragssatz von 12,5 Prozent ist BIG eine der günstigsten bundesweiten Krankenkassen. 1996 gegründet, hat sie heute rund 258.000 Mitglieder und 363.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 420 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de