Druckversion
Anzeige

Direktkrankenkasse bringt Service aufs Handy

Wer beispielsweise am Wochenende in einer fremden Stadt nachts von Zahnschmerzen geplagt wird, erfährt ab sofort per Handy, in welcher Apotheke er seine Schmerzmittel erhält. Mit einem weiteren Klick zeigt das Handy auch den Weg dorthin mit Bus & Bahn.

Die mobilen Servicedienste der Direktkrankenkasse sind über ein WAP-fähiges Handy, ein PDA (Persönlicher Digitaler Assistent) oder ein anderes mobiles Gerät zu erreichen. „Immer mehr Mobilfunk-Anbieter haben spezielle Datenpakete zum Pauschaltarif im Angebot“, begründet Marion Winkler von der BIG die Entscheidung für den mobilen Service. „Dadurch wird das Surfen mit dem Handy bezahlbar und entsprechende Angebote tatsächlich nutzbar“.

Der Zugriff auf den zusätzlichen Service ist denkbar einfach: Nach Eingabe der Zieladresse mobil.big-direkt.de (http://mobil.big-direkt.de) erscheint eine Übersicht über alle mobilen Angebote. Neben der Suche nach einer geöffneten Notfallapotheke am Wochenende bietet die Kasse Reiseinformationen, eine Arzt- und Apothekensuche, eine Suchfunktion für Hilfsmittelanbieter und einen Impfcheck. Wenn es beim Arzt mal etwas länger dauert, kann auch der aktuelle BIG-podcast, das digitale Radiomagazin der BIG, zum normalen Telefontarif abgerufen werden.

Umgesetzt wurde das mobile Portal von der ECC GmbH, einem Tochterunternehmen der adesso AG. ECC ist spezialisiert auf die Mobilisierung von Internetportalen, insbesondere in den Branchen Verlage, Versorger und Städte.
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Direktkrankenkasse-bringt-Service-aufs-Handy-ps_3183.html