Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.09.2006
Werbung

Direktor i.R. Dr. Werner Fauth wird 75 Jahre

Am 23. September 2006 feiert Direktor i.R. Dr. Werner Fauth seinen
75. Geburtstag. Er leitete 16 Jahre, bis Ende 1993, das Ressort Personal und Verwaltung der R+V Versicherung. In dieser Funktion war er Vorstandsmitglied der R+V Allgemeine Versicherung AG und der R+V Versicherung Holding AG, der heutigen R+V Versicherung AG. Insgesamt 27 Jahre war Dr. Fauth für die R+V Versicherung tätig.

Mitarbeiterorientierte Personalpolitik stand stets im Mittelpunkt der Aktivitäten von Dr. Fauth. Auch als Buchautor und Verfasser von Fachbeiträgen zur Personalarbeit hat er sich einen Namen gemacht.

Seine berufliche Laufbahn begann er nach dem Jura-Studium in Heidelberg beim Arbeitgeberverband der Versicherungsunternehmen in Deutschland. 1966 wechselte er zur R+V Versicherung, wo er 1968 die Leitung der Abteilungen Personal, Allgemeine Verwaltung und Grundsatzrevision übernahm. 1977 erfolgte die Berufung in den Vorstand der R+V Allgemeine Versicherung, 1989 die in den Vorstand der R+V Versicherung Holding.



Konzern-Kommunikation
Frau Inge Neudahm
Tel.: 0611-533-4034
Fax: 0611-533-774034
E-Mail: Inge.Neudahm@ruv.de

R+V Versicherung
Taunusstraße 1
65193 Wiesbaden
Deutschland
www.ruv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de