Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.07.2010
Werbung

DomAquarée: Union Investment vermietet 2.400 Quadratmeter Bürofläche an Medienagentur

Das CityQuartier DomAquarée in Berlin-Mitte hat einen weiteren Mieter aus dem Medienbereich: Mit der KircherBurkhardt GmbH, einer der in Deutschland führenden Agenturen für Medien Design, Corporate Publishing, Infografik und Marketing Communications, hat Union Investment einen Mietvertrag über rund 2.400 m² Bürofläche geschlossen. Die Fläche erstreckt sich über fünf Geschosse mit der Anmietoption für eine weitere Etage.

„Als Medienagentur sind wir seit jeher anders aufgestellt als klassische Agenturen. Wir lassen unterschiedlichste Disziplinen wie Journalismus, Marketing und Online Relations zusammenwirken, um ganzheitliche Kommunikationslösungen für Unternehmen und Verlage mediengerecht umzusetzen. Mit unserem eigenen Gebäude im DomAquarée haben wir einen für uns passenden Standort gefunden. Wir freuen uns, unsere Erfolgsstory dort weiter schreiben zu können!“, sagt Lukas Kircher, Geschäftsführer der  KircherBurkhardt GmbH.

Insgesamt verfügt das „DomAquarée“ über 25.000 Quadratmeter Bürofläche, rund 6.600 Quadratmeter Einzelhandels-, rund 8.400 Quadratmeter Wohnfläche sowie rund 23.500 Quadratmeter Hotelfläche mit dem Mieter Radisson Blu Hotel.

„Das CityQuartier DomAquarée hat sich in den vergangenen Jahren als Standort für moderne Medien etabliert. Mit KircherBurkardt konnten wir einen sehr renommierten Mieter aus diesem Segment gewinnen, was uns ganz besonders freut und unser Konzept bestätigt“, sagt Dr. Wolfram Lässig vom Berliner Vermietungsbüro der Union Investment Real Estate GmbH.

 

CityQuartier DomAquarée

Die Architekten nps tchoban voss entwarfen das 2005 fertig gestellte CityQuartier DomAquarée als Ensemble aus vier Baublöcken, zugeschnitten für eine einzigartige Nutzungsmischung in einer prominenten und zentralen Lage. Die Heiligegeistgasse, als Passage angelegt, verbindet die Karl-Liebknecht-Straße mit dem südlichen Quartier um den Hackeschen Markt und unterstreicht die prominente Lage zwischen Hochkultur und quirligem Großstadtleben.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de