Anzeige
01.12.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Andreas Eurich zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG bestellt

Wuppertal, November 2008 - Herr Dipl.-Kfm. Dr. Andreas Eurich, ordentliches Vorstandsmitglied der Barmenia Krankenversicherung a. G. sowie der Barmenia Lebensversicherung a. G., wurde vom Aufsichtsrat der Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG in dessen Sitzung am 20. November 2008 zusätzlich zum ordentlichen Vorstandsmitglied dieses Unternehmens mit Wirkung vom 1. Januar 2009 an bestellt.

Dr. Andreas Eurich wurde am 16.12.1966 in Waltrop geboren. Nach seinem Abitur im Jahr 1986 absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann bei der Continentale Krankenversicherung a. G., Dortmund. Im Anschluss daran nahm er sein Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln auf und promovierte im Jahr 2000 im Fach Versicherungswesen.

Seine berufliche Karriere bei den Barmenia Versicherungen begann Dr. Andreas Eurich im März 2000 als Assistent des Vorsitzenden der Vorstände. Zwei Jahre später, im Januar 2002, übernahm er die Leitung der Hauptabteilung Vorstandsstab und verantwortete ab 2003 zusätzlich die Leitung der Hauptabteilung Wertpapiere. Im Januar 2005 wurde er zum stellvertretenden und genau zwei Jahre später zum ordentlichen Vorstandsmitglied der Barmenia Krankenversicherung a. G. und der Barmenia Lebensversicherung a. G. bestellt.

Dr. Andreas Eurich ist unter anderem Mitglied im Kapitalanlagen-, Rechnungslegungs- und Steuerausschuss des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft e. V. und im Ausschuss "Kapitalanlagen, Rechnungslegung und Steuern" des Verbands der Privaten Krankenversicherung e. V. 



Herr Stephan Bongwald
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: (02 02) 4 38-32 40
Fax: 02 02 - 4 38 03 32 40
E-Mail: presse@barmenia.de

Barmenia Krankenversicherung a.G.
Kronprinzenallee 12 - 18
42094 Wuppertal
http://www.barmenia.de/