dvb-Pressespiegel

Werbung
05.12.2006 - dvb-Presseservice

Dr. Andreas Hellmann ist Vorsitzender der Vertreterversammlung

Die Vertreterversammlung der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) hat in ihrer heutigen Sitzung Dr. Andreas Hellman zum neuen Vorsitzenden gewählt. Hellmann tritt die Nachfolge des Anfang Oktober verstorbenen Dr. Heinz-Michael Mörlein an.

Der Facharzt für Lungenheilkunde, Innere Medizin, Allergologie, Sport-, Sozial- und Umweltmedizin aus Augsburg ist Regionaler Vorstandsbeauftragter der KVB für Schwaben. Darüber hinaus ist er Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands der Pneumologen und Mitglied im Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie. Hellmann engagiert sich besonders für den Umweltschutz. Er ist Mitglied in zahlreichen umweltmedizinischen Organisationen und Träger des Umweltschutzpreises des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland.

Der Augsburger Pneumologe hat eine Sportler-Karriere hinter sich. Er war von 1971 bis 1990 mehrfacher deutscher Meister im Schwimmen und ging bei den Olympischen Spielen 1972 für die Bundesrepublik an den Start. Hellmann ist verheiratet und hat zwei Töchter.



Pressesprecher
Herr Dr. Roland Stahl
Tel.: (0 30) 40 05 - 22 01
Fax: (0 30) 40 05 - 22 90
E-Mail: RStahl@kbv.de

Kassenärztliche Bundesvereinigung
Herbert-Lewin-Platz 2
10623 Berlin
Deutschland
www.kbv.de

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de