Anzeige
17.12.2014 - dvb-Presseservice

Dr. Barbara Vettel verlässt die Heidelberger Leben Gruppe auf eigenen Wunsch

Dr. Barbara Vettel, Chief Operating Officer im Vorstand der Heidelberger Leben Gruppe, hat den Aufsichtsrat gebeten, sie von ihren Aufgaben zu entbinden. Sie scheidet zum 31.12.2014 aus dem Konzern aus und steht der Heidelberger Leben Gruppe im Übergang noch beratend zur Seite.

Dr. Barbara Vettel verlässt die Heidelberger Leben Gruppe auf eigenen Wunsch

Markus Deimel zum Vorstandsmitglied der Heidelberger Leben bestellt

Heidelberg (17.12.2014) - Dr. Barbara Vettel, Chief Operating Officer im Vorstand der Heidelberger Leben Gruppe, hat den Aufsichtsrat gebeten, sie von ihren Aufgaben zu entbinden. Sie scheidet zum 31.12.2014 aus dem Konzern aus und steht der Heidelberger Leben Gruppe im Übergang noch beratend zur Seite. Gründe sind unterschiedliche Standpunkte zur strategischen Ausrichtung der Gruppe.

Frau Dr. Vettel hat in den letzten Monaten wesentlich zum Aufbau einer starken Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungsgesellschaften und -portfolios beigetragen. Sie hat zentrale Weichen gestellt für die zielgemäße Weiterentwicklung des Unternehmens.

"Wir respektieren Frau Dr. Vettels Entscheidung und bedanken uns für den sehr hohen persönlichen Einsatz. Unter Leitung von Frau Dr. Vettel hat die Heidelberger Leben einen ersten zentralen Meilenstein bei der Neuausrichtung ihrer IT erreicht. Ein Nachfolger aus den eigenen Reihen wurde bereits bestimmt", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsrats des Unternehmens, Rolf-Peter Hoenen.

Mit Wirkung zum 1. Januar 2015 hat der Aufsichtsrat Markus Deimel in den Vorstand der Heidelberger Leben Holding AG berufen. Er wird zusätzlich zu seinen Aufgaben als Vorstandmitglied der konzernzugehörigen Skandia-Gesellschaften das Ressort IT in der Heidelberger Leben Gruppe übernehmen. Herr Deimel ist seit vielen Jahren Vorstand bei der Skandia und war vorher in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, u.a. bei SAP. Der Aufsichtsrat wünscht Herrn Deimel viel Erfolg für seine verantwortungsvolle Tätigkeit.

* * *

Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.690

* * *



ComMenDo Agentur für UnternehmensKommunikation
Herr Michael Bürker
-
Tel.: (089) 67 91 72-0
E-Mail: michael.buerker@commendo.de

Heidelberger Lebensversicherung AG
Forum 7
69126 Heidelberg
www.heidelberger-leben.de

Die Heidelberger Leben Gruppe ist Spezialist für die Konsolidierung und die effiziente Verwaltung von Lebensversicherungsunternehmen und -beständen. Als starke Konsolidierungsplattform für Lebensversicherungen in Deutschland und Österreich erwirbt die Gruppe Versicherungsunternehmen und Portfolios oder schließt Serviceverträge über die Verwaltung von Lebensversicherungsbeständen. Im Mittelpunkt der Aktivitäten steht der Betrieb einer starken kundenorientierten Serviceorganisation mit einer effizienten Bestandsverwaltung. Die Gesellschaften der Heidelberger Leben Gruppe verwalten derzeit rund 1 Million Versicherungsverträge und ein Vermögen von rund 10 Milliarden Euro.