Anzeige
17.01.2011 - dvb-Presseservice

Dr. Christoph Schumacher in die Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH berufen

Mit Wirkung zum 1. März 2011 wurde Dr. Christoph Schumacher zum stellvertretenden Geschäftsführer der Union Investment Institutional Property GmbH berufen. Der 40-jährige promovierte Jurist wird in der Geschäftsführung der auf institutionelle Immobilienlösungen spezialisierten Gesellschaft unter anderem für Fondsstrukturierung und Kundenbetreuung verantwortlich sein. Dr. Schumacher kommt von der Generali Deutschland Gruppe, wo er seit 2007 in leitenden Funktionen für indirekte Anlagen sowie die Entwicklung von Fondsprodukten für die Versicherungsgruppe zuständig war. Zuletzt war Dr. Schumacher in Personalunion Bereichsleiter Indirekte Anlagen und strukturierte Produkte der Generali Deutschland Immobilien GmbH, Köln, Geschäftsführer der Generali Deutschland Immobilien Verwaltungs GmbH sowie Geschäftsführer der Generali Immobiliare Asset Management S.à.r.l, Luxemburg/Paris. Dr. Christoph Schumacher ergänzt das Führungsteam der Union Investment Institutional Property GmbH mit Sitz in Hamburg, das sich des Weiteren aus Martin Eberhardt und Wolfgang Kessler zusammensetzt.

"Wir freuen uns, mit Dr. Christoph Schumacher einen erfahrenen Spezialisten im Team zu haben und mit ihm unser Produktangebot für institutionelle Anleger weiter auszubauen“, sagt Dr. Reinhard Kutscher, Leiter des Segmentes Immobilien der Union Investment Gruppe. Das bei der Union Investment Institutional Property GmbH gebündelte institutionelle Immobilienvermögen beträgt derzeit rund 2,8 Mrd. Euro. Neben Immobilien-Publikumsfonds und Immobilien-Spezialfonds werden individuelle Lösungskonzepte für die institutionelle Immobilienanlage entwickelt.






Tel.:
Fax:
E-Mail:


Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: +49 (0)40 34 919-4160
Fax: +49 (0)40 34 919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate GmbH
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de