Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.06.2007
Werbung

Dr. Dieter Strasser, 70 Jahre

Am 16. Juni 2007 vollendet Dr. Dieter Strasser, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Generali Lebensversicherung AG, sein 70. Lebensjahr.

Der in Triest geborene Dr. Strasser hat sein Studium an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften an der Universität Triest 1964 abgeschlossen.

Bereits seit 1958 war Dr. Strasser in der Assicurazioni Generali Triest, Direktion für die Lebensversicherung, tätig. 1964 ging er zur Direktion für Deutschland nach Frankfurt/Main und übernahm 1974 die Leitung des Bereichs Lebensversicherung. 1981 wurde die Generali Lebensversicherung AG mit Dr. Strasser als Vorstandsvorsitzenden gegründet. Unter seiner Ägide entwickelte sich das Unternehmen mit innovativen und flexiblen Tarif-Baukastensystemen im Privatkundengeschäft ebenso zu einem der führenden Anbieter wie in der betrieblichen Altersvorsorge.

Bevor Dr. Strasser nach mehr als 20jähriger Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender am 31.12.2002 in den Ruhestand trat, war er bis zuletzt maßgeblich daran beteiligt, die Fusion zwischen Generali Lloyd,Thuringia und Savag zu den heutigen Generali Versicherungen erfolgreich umzusetzen.

Dr. Strasser ist heute Aufsichtsratsvorsitzender der AMB Generali Pensionsfonds AG, stv. Aufsichtsratsvorsitzender der Dialog Lebensversicherungs AG und Mitglied der Aufsichtsräte der Generali Lebensversicherung AG und der Kleylein & Cie. Actuarial Services GmbH sowie des Verwaltungsrats der Generali Employee Benefits GmbH.

Ein Pressefoto von Dr. Dieter Strasser finden Sie unter http://presse.generali.de



Herr Wolfgang Leix
Tel.: (089) 5121 - 6300
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherungen AG
Adenauerring 7
81737 München
www.generali.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de