Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 30.11.2011
Werbung

Dr. Frank Walthes wird neuer Vorstandsvorsitzender des Konzerns Versicherungskammer Bayern

Dr. Frank Walthes (48) wird zum 01. Mai 2012 neuer Vorstandsvorsitzender des Konzerns Versicherungskammer Bayern. Er wurde vom Verwaltungsrat der Versicherungskammer Bayern und den Aufsichtsräten der Bayerischen Versicherungsverband VersicherungsAG, Bayerischen Landesbrandversicherung AG, Versicherungskammer Bayern Konzern-Rückversicherung AG und Bayern-Versicherung Lebensversicherung AG berufen.

Der Vorsitzende des Verwaltungsrats und Präsident des Sparkassenverbands Bayern, Theo Zellner, freut sich über den großen Vertrauensbeweis. Er ist überzeugt, dass mit Dr. Frank Walthes der richtige Mann an der Spitze des größten öffentlichen Versicherungskonzerns steht.

Der promovierte Volkswirt startete seinen beruflichen Werdegang 1996 bei der Allianz Versicherungs-AG. Es folgten Fach- und Führungsaufgaben in Vertrieb und Branche sowie in Stab und Linie der Allianz Gruppe. In den Jahren 2003 bis 2005 verantwortete er als Mitglied des Vorstands das Firmenkundengeschäft der Frankfurter Versicherungs-AG.

Mit Gründung der Allianz Deutschland AG übernahm er von 2006 bis 2008 die Funktion des Chief Operating Officers für den operativen Versicherungsbetrieb. Von 2009 bis 2010 war Dr. Frank Walthes Vorsitzender der Geschäftsleitung für die Region Bayern. Danach leitete er als Mitglied des Vorstands das Ressort Betrieb der Allianz Deutschland AG.

Dr. Frank Walthes tritt die Nachfolge von Friedrich Schubring-Giese an, der zum 30. April 2012 in den Ruhestand geht.



Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/2160-3050
Fax: 089/2160-3009
E-Mail: presse@vkb.de

Versicherungskammer Bayern
Maximilianstraße 53
80530 München
http://www.vkb.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de