Anzeige
23.04.2010 - dvb-Presseservice

Dr. Guido Bader neuer stellvertretender Vorstand bei der Stuttgarter

Seit dem 01. April 2010 ist Dr. Guido Bader (37) als stellvertretender Vorstand der Stuttgarter für die Bereiche Mathematik, Leben und Kundenservice verantwortlich.

Nach abgeschlossenem Studium und Promotion an der Universität Karlsruhe trat der Wirtschaftsmathematiker im Jahr 2001 bei der Gothaer Versicherungsgruppe im Rahmen eines Management-Programms in die Mathematik der privaten Krankenversicherung ein. Im Verlauf des Programms erfolgte 2003 der Wechsel in die Gothaer Finanzholding AG. Dort verantwortete er unter anderem das gesamte Thema Solvency II und interne Modelle für die Sachversicherung. 2004 wurde der ausgewiesene Branchen-Experte zum Gruppenleiter der damals neu gegründeten Gruppe Risiko-Controlling ernannt. Ein besonderer persönlicher Meilenstein in der Karriere war der Wechsel zur Gothaer Lebensversicherung AG im Jahr 2005. Dort übernahm der damals 32-Jährige die Hauptabteilungsleitung des Bereichs Mathematik mit Gesamt-Verantwortung für alle aktuariellen Themen der Lebensversicherung innerhalb des Konzerns. Zum 1. September 2009 wechselte Bader schließlich zur Stuttgarter und übernahm zunächst als Generalbevollmächtigter die Ressorts Mathematik, Leben und Kundenservice. Darüber hinaus ist Dr. Guido Bader seit 2009 jüngstes Vorstandsmitglied der Deutschen Aktuarvereinigung (DAV) und leitet dort den Ausschuss „Investment“ sowie die Prüfungskommission „Wertorientiertes Risikomanagement“ innerhalb des Ausschusses für Prüfung und Qualifikation.

Mit seinen umfangreichen, spartenübergreifenden Branchenkenntnissen in allen zentralen Sparten - angefangen bei der Kranken- und Lebensversicherung, bis hin zur Sachversicherung - erweitert Dr. Guido Bader das Know-how-Portfolio der Stuttgarter Versicherungsgruppe.



Frau Kathrin Heider
Tel.: +49 (0)40 - 72 00 92 - 14
Fax: +49 (0)40 - 72 00 92 - 29
E-Mail: k.heider@stock-fish.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart
www.stuttgarter.de