Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.07.2006
Werbung

Dr. Hans Bücken verstärkt VPV-Vorstand

Gerhard Steck verantwortet Konzernrechnung – Vorstand wieder komplett

Dr. Hans Bücken (55) wurde mit Wirkung zum 1. Juli 2006 in den Vorstand der VPV Gesellschaften Vereinigte Postversicherung VVaG, VPV Lebensversicherungs-AG, VPV Allgemeine Versicherungs-AG und VPV Holding AG berufen. Bücken übernimmt die Bereiche Mathematik/Produktentwicklung und Informationsverarbeitung. Zu seinen Aufgaben zählen das Gesamtrisikomanagement (Chief Risk Officer - CRO), Solvency II und das Asset Liability Management. Bücken war zuletzt Vorstandsmitglied der Württembergische Lebensversicherung AG und der Württembergische Versicherung AG. Nach dem Studium der Mathematik begann er seine berufliche Karriere bei der Agrippina Versicherungsgruppe, wo er schließlich als Vorstand der Agrippina Rückversicherungs-AG, Agrippina Lebensversicherungs- AG und Agrippina Rechtschutz AG Verantwortung übernahm. Weitere Stationen als Vorstandsmitglied waren die Karlsruher Lebensversicherungs-AG, Karlsruher Versicherung AG und Karlsruher Hinterbliebenenkasse AG.

Bereits zum 01. April 2006 wurde Gerhard Steck (54) in den Vorstand der VPV berufen. Steck ist für die Bereiche Konzernrechnungswesen/Steuern, Baufinanzierungscenter, Kapitalanlagecontrolling und Immobilienwirtschaft verantwortlich. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft, begann Steck seine Versicherungslaufbahn zunächst bei der Allgemeine Rentenanstalt, Lebens- und Rentenversicherungs-AG. Zuletzt war er Generalbevollmächtigter und Bereichsleiter des Konzernrechnungswesens der VPV Versicherungen.

Der vierköpfige VPV-Vorstand ist damit wieder komplett: Alexander R. Grundmann (Vorsitzender), Dr. Hans Bücken, Thorsten Hallmann und Gerhard Steck. Hinweis: Bilder der neuen Vorstandsmitglieder werden auf Wunsch per Mail zugesandt.



Herr Heiko Scharrer
Tel.: 07 11/13 91-21 67
Fax: 07 11/13 91-20 70
E-Mail: Heiko.Scharrer@vpv.de

VPV Versicherungen
Mittlerer Pfad 19
70499 Stuttgart
Deutschland
www.vpv.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de