Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.06.2009
Werbung

Dr. Heinz-Peter Roß übernimmt Vorstandsvorsitz der HDI-Gerling Leben-Gruppe

Der Aufsichtsrat der HDI-Gerling Leben Serviceholding AG hat Dr. Heinz-Peter Roß (44) zum Mitglied des Vorstands der Gesellschaft bestellt. Roß nimmt seine Tätigkeit zum 1.07.2009 auf.

Gleichzeitig erfolgten die Bestellungen von Roß in die Vorstände der HDI-Gerling Lebensversicherung AG, der HDI-Gerling Leben Betriebsservice GmbH und der Aspecta Lebensversicherung AG.

Roß kommt vom Axa-Konzern, wo er für das Ressort Vorsorge zuständig war. Zuvor hatte er Funktionen bei der Hypovereinsbank-Gruppe inne.

Zum 1.08.2009 übernimmt Roß auch den Vorstandsvorsitz der Gesellschaften von Dr. Hans Löffler (60), der in den Ruhestand geht.

Löffler, der 2003 als Vorstandsvorsitzender der Aspecta-Gesellschaften zum Talanx-Konzern kam, wurde nach der Übernahme von Gerling durch Talanx mit der Führung der HDI-Gerling Leben-Gruppe betraut. Innerhalb von nur zwei Jahren hat er die Gesellschaften in die heute bestehende Struktur zusammengeführt. "Herrn Dr. Löffler ist es gelungen, aus den unterschiedlichen Unternehmen HDI, Gerling und Aspecta schnell eine schlagkräftige Einheit zu formen. Die Gruppe in ihrer heutigen Form ist für die zukünftigen Herausforderungen gut positioniert", erklärt Herbert Haas, Vorsitzender des Vorstands der Talanx AG und des Aufsichtsrates der HDI-Gerling Leben Serviceholding AG. "Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Löffler für seine erfolgreiche Tätigkeit. Herr Dr. Roß wird die Gruppe gemäß ihrer Zielsetzung als \'Best Partner\' für Kunden, Vermittler und Mitarbeiter weiterführen und fortfahren, ihre Marktpositionierung zu verbessern", so Haas weiter.



Herr Dr. Hubert Becker
Leitung der Unternehmenskommunikation der Leben-Gruppe
Tel.: +49 221 144-66300
Fax: +49 221 144-5127
E-Mail: hubert.becker@hdi-gerling.de

HDI-Gerling Lebensversicherung AG
50580 Köln
Deutschland
www.hdi-gerling.de

Die HDI-Gerling Leben-Gruppe bietet individuelle Beratungen und Lösungen in allen Sparten der Altersvorsorge sowie der Risikolebens-, der Erwerbs- und Berufsunfähigkeitsversicherung. Mit Bruttoprämieneinnahmen von rund 2,6 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2008 gehört die Gruppe zu den großen Lebensversicherern in Deutschland und beschäftigt rund 2.000 Mitarbeiter. HDI-Gerling gehört zum Talanx-Konzern, der nach Prämieneinnahmen drittgrößten deutschen Versicherungsgruppe. Einen besonderen Schwerpunkt legt die HDI-Gerling Leben-Gruppe auf den Ausbau ihrer Aktivitäten im Ausland. Bislang ist die Gruppe in zehn europäischen Ländern präsent: Belgien, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, Polen, Schweiz und Spanien.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de