Anzeige
29.09.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Hermanns-Engel wird neues Mitglied im Vorstand der Union Investment Real Estate AG

Der Aufsichtsrat der Union Investment Real Estate AG hat Dr. Karl-Joseph Hermanns-Engel (45) mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 zum Mitglied des Vorstandes der zur Union Investment Gruppe gehörenden Immobilien-Investment-Gesellschaft berufen. Der promovierte Jurist löst damit Michael Montebaur ab, der das Unternehmen zum 31. Januar 2009 verlässt, um sich selbständig zu machen. Dr. Hermanns-Engel wird den Vorstandsbereich “Asset Management Ausland” übernehmen und den internationalen Expansionskurs der Gesellschaft weiter forcieren. Er bringt mehrjährige Erfahrung in diesem Geschäftsfeld bei der Deutschen Bank und der AXA-Gruppe mit. Zuletzt war er Geschäftsführer der Kapitalanlagegesellschaft für Offene Immobilienfonds AXA Investment Managers Deutschland GmbH sowie globaler Leiter des Managements regulierter Immobilienfondsprodukte der AXA-Gruppe.



Herr Fabian Hellbusch
Leiter Immobilien Marketing, Kommunikation
Tel.: 040/3 49 19-160
Fax: 040 / 34919-5160
E-Mail: fabian.hellbusch@union-investment.de

Union Investment Real Estate AG
Caffamacherreihe 8
20335 Hamburg
www.union-investment.de