Anzeige
14.12.2006 - dvb-Presseservice

Dr. Jochen Niewerth verlässt Vorstand der Generali Versicherungen

Die AMB Generali Gruppe ordnet derzeit in mehreren Konzernprojekten die Zuständigkeiten u.a. im Kompositbereich neu. Davon war bei den Münchner Generali Versicherungen das von Dr. Jochen Niewerth geleitete Ressort Kraftfahrt betroffen. Das ebenfalls von Dr. Niewerth verantwortete Ressort Schaden wird innerhalb des Konzerns weitgehend um- und ausgegliedert. Vor diesem Hintergrund haben sich Dr. Niewerth und die Generali Versicherungen im besten freundschaftlichen Einvernehmen auf eine Beendigung seiner Vorstandstätigkeit zum 31.12.2006 geeinigt. Generali-Vorstandsmitglied Dr. Norbert Rollinger ist seit Mitte des Jahres für das Ressort Kraftfahrt zuständig und übernimmt nun auch die Verantwortung für den Bereich Schaden.

Die Gesellschaften danken Dr. Niewerth für die in den vergangenen Jahren geleistete Arbeit, die neben der Fusion von Generali Lloyd, Thuringia und Savag von zahlreichen Projekten zur Förderung des Wachstums und zur Steigerung der Ertragskraft geprägt war.



Herr Wolfgang Leix
Fax: (089) 5121 - 1045
E-Mail: presse@generali.de

Generali Versicherung AG
Adenauerring 7
81737 München
Deutschland
www.generali.de

Die Generali Versicherungen sind mit 1,9 Milliarden Euro Beitragseinnahmen und 12 Milliarden Euro Kapitalanlagen eines der bedeutenden Finanzdienstleistungsunternehmen am deutschen Markt. Sie wurden als Tochtergesellschaften der AMB Generali Gruppe von der renommierten internationalen Ratingagentur Standard & Poor´s (S&P) mit AA „ausgezeichnet“ geratet, der höchsten derzeit in Deutschland für Erstversicherer von S&P vergebenen Note. Mehr als 1.800 Mitarbeiter im Innendienst und eine Vertriebsorganisation mit rund 2.100 Exklusivagenturen und Spezialisten, 5.000 aktiven Makler- und Mehrfachagentenverbindungen sowie über 18.000 nebenberuflichen Vermittlern stellen bundesweite Präsenz sicher.