Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.12.2011
Werbung

Dr. Jonas Köller, S&K Unternehmensgruppe, auf den Spuren von Brigitte Bardot

Frankfurter Immobilienunternehmen erwirbt „Sachs-Villa“ in Schweinfurt.

Die Deutsche S&K Sachwert AG hat im Rahmen einer Zwangsversteigerung die ehemalige Villa von Gunter Sachs weit unter Wert ersteigert. Gunter Sachs war der jüngere Sohn des deutschen Industriellen Willy Sachs, der ab 1932 Alleininhaber des Sachs-Konzerns (unter anderem Fichtel & Sachs AG) war. Gunter Sachs war Fotograf, Kunstsammler, Dokumentarfilmer, wurde aber eher durch seinen extrovertierten Lebensstil sowie seine außergewöhnlichen Beziehungen, so mit der persischen Exkaiserin Soraya bzw. der französischen Filmschauspielerin Brigitte Bardot bekannt. Ihm wird zugeschrieben, dass er den südfranzösischen Hafenort St. Tropez bekannt machte.

Die gefragte Luxusvilla in Schweinfurt, um die sich mehrere Bieter versammelt hatten, fiel deutlich unter Verkehrswert an das Frankfurter Immobilienunternehmen. Noch in 2007 war die Sachs-Villa mit 10,4 Millionen Euro eingewertet worden. „Wir nehmen das Objekt zunächst in den Bestand, führen dringend notwendige Modernisierungsmaßnahmen durch und werden mit dem nötigen Abstand einen neuen Investor suchen“, erklärt Dr. Jonas Köller als Vorstand der Deutsche S&K Sachwert AG aus Frankfurt.

Die S&K Gruppe hat sich darauf spezialisiert, Immobilien aus Zwangssituationen und Bankenverwertungen heraus zu erwerben und gewinnbringend weiterzuvermarkten. Das Frankfurter Unternehmen ist dabei unter anderem spezialisiert auf den Markt mit Luxusimmobilien in der gesamten Bundesrepublik, aber auch auf die angrenzenden europäischen Länder. Die Basis der Arbeit von S&K ist dabei eine aufwendige Datenbank, die sämtliche „notleidenden“ Immobilieninvestments erfasst hat und tagesaktuell dokumentiert. Deren erfasstes Gesamtvolumen beträgt 15 Milliarden Euro pro Jahr.



Herr Michael Oehme
Tel.: 06031.9659.800
E-Mail: info@finanzmarketingberatung.de

S&K Holding GmbH
Kennedyallee 123
60596 Frankfurt am Main
http://www.sk-holding.de/

S&K:

Die Frankfurter S&K Unternehmensgruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 2000 auf intelligente Immobilienkonzepte spezialisiert. Ziel ist es, die Wertschöpfungsmöglichkeiten von Immobilien-Kapitalanlagen in ihren Ausprägungen zu erfassen und zu nutzen. Dabei wurden alleine in den letzten drei Jahren Immobilien mit einem Verkehrswert von 300 Millionen Euro erworben, was vom TÜV SÜD auch bestätigt wurde. Neben der Zusammenarbeit mit institutionellen Partnern bietet S&K seit einigen Jahren auch Privatinvestoren die Möglichkeit, von den unterschiedlichen Geschäftskonzepten zu partizipieren. Hierbei erzielt S&K für seine Investoren überdurchschnittliche Renditen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de