Anzeige
18.09.2008 - dvb-Presseservice

Dr. Karl-Josef Bierth wird 50

Dr. Karl-Josef Bierth, Vorstandsmitglied der SIGNAL IDUNA Gruppe, Dortmund/Hamburg, feiert am 19. September seinen 50. Geburtstag.

Dr. Bierth studierte Mathematik und Physik an der Universität Bonn, wo er 1990 seine Promotion ablegte. Anschließend bekleidete er verschiedene Führungspositionen in der Versicherungswirtschaft. Seit 2003 gehört Dr. Karl-Josef Bierth als ordentliches Mitglied dem Vorstand der SIGNAL IDUNA an.

Der gebürtige Mechernicher ist in verschiedenen Funktionen unter anderem in der Deutschen Aktuarvereinigung sowie mehreren Ausschüssen des Verbandes der Privaten Krankenversicherung und des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft aktiv.  



Pressestelle
Tel.: 0231-135-2023
Fax: 0231-135-392023
E-Mail: presse@signal-iduna.de

SIGNAL IDUNA Gruppe
Joseph-Scherer-Str. 3
44139 Dortmund
http://www.signal-iduna.de

Die SIGNAL IDUNA Gruppe zählt heute zu den zehn größten deutschen Versicherungsgruppen. Sie bietet sämtliche Vorsorge- und Finanzprodukte aus einer Hand in einem Haus an. Die SIGNAL IDUNA betreut mehr als zehn Millionen versicherte Personen und Verträge und erzielt eine Beitragseinnahme von rund 4,5 Milliarden Euro.