Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.05.2006
Werbung

Dr. Klein nach Rekordjahr mit starkem ersten Quartal / Ausweitung des Unternehmens auf weiteren Standort

Nach einem Rekordjahr 2005 mit einem Gewinnanstieg (EBIT) um 185 Prozent (von 2 Mio. Euro auf 5,7 Mio. Euro) setzt die Dr. Klein & Co. AG im Jahr 2006 ihre Erfolgsgeschichte fort. Der unabhängige Vertrieb von Finanzierungs- und Versicherungslösungen in Deutschland erzielte im ersten Quartal 2006 ein Umsatzplus von 64 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal (von 2,8 Mio. Euro auf 4,6 Mio. Euro). Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg im Vergleichszeitraum um über 34 Prozent (von 590.000 Euro im ersten Quartal 2005 auf 796.000 Euro im ersten Quartal 2006).

Der gute Jahresstart freut den Dr. Klein-Vorstand besonders, da innerhalb des Unternehmens damit gerechnet wurde, daß die Kosten für den eingeschlagenen Expansionskurs spürbarer zu Buche schlagen. Der Lübecker Allfinanzdienstleister befindet sich mitten im Aufbau eigener Niederlassungen und Franchisebüros. Nach Umsetzung der Expansion will das Unternehmen alle Vertriebswege abdecken – den Direktvertrieb über das Telefon, den Online-Vertrieb und den Dr. Klein-Vertrieb „vor Ort“.

Aufgrund des starken Wachstums konnte auch die Zahl der Beschäftigten erhöht werden. Im vergangenen Jahr stieg sie von 140 auf 200. Um den guten Unternehmenszahlen und dem Beschäftigungswachstum Rechnung zu tragen, zieht ein großer Teil der Mitarbeiter jetzt von der Zentrale des Unternehmens (Mühlenbrücke 8 in Lübeck) in ein großes Gebäude in der Nähe des Lübecker Hauptbahnhofs (Hansestraße 14). Dort steht dem Unternehmen eine Fläche von über 3000 Quadratmetern zur Verfügung. Das Hauptgebäude an der Mühlenbrücke bietet eine Fläche von 1400 Quadratmetern, die für das Dr. Klein-Wachstum nicht mehr ausreichen. Das Gebäude bleibt aber weiter als Dr. Klein-Zentrale bestehen. 

Hintergrundinformation: Das Unternehmen: Dr. Klein ist ein erfolgreicher unabhängiger Vertrieb von Finanzierungs- und Versicherungslösungen in Deutschland. Seit Gründung des Unternehmens 1954 versteht sich Dr. Klein als Partner für die Finanzen seiner Kunden. Wer die passende Finanzierung für seine Immobilie oder sein Auto sucht, eine günstige Versicherung oder eine lukrative Geldanlage, ist bei Dr. Klein richtig. Durch seine führende Marktstellung bietet das Unternehmen exklusive und einzigartige Konditionen an. Dabei arbeitet Dr. Klein ausschließlich mit namhaften Kredit- und Versicherungsunternehmen zusammen, die dem Unternehmen einmalige Sonderkonditionen zur Verfügung stellen, von denen der Kunde profitiert.

Besonders stolz ist Dr. Klein auf seine traditionell starke Positionierung als bedeutender Dienstleister der Wohnungswirtschaft. In jahrzehntelanger Zusammenarbeit wurden gemeinsam mit den Wohnungsunternehmen in Deutschland Werte geschaffen und erhalten.



Leiter Unternehmenskommunikation
Herr Volker Bitzer
Tel.: +49 451 140 8 -505
Fax: +49 451 140 8 -599
E-Mail: volker.bitzer@drklein.de

Dr. Klein & Co. Aktiengesellschaft
Mühlenbrücke 8
23552 Lübeck
Deutschland
http://www.drklein.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de