Anzeige
09.07.2010 - dvb-Presseservice

Dr. Kriebel Beratungsrechner: Das neue Handlungsempfehlungstool setzt Maßstäbe in der Kundenkommunikation und im Verkauf

Ab sofort profitieren über 6.500 Anwender und ebenso alle neuen Nutzer des Dr. Kriebel Beratungsrechners vom komplett neu entwickelten Handlungsempfehlungstool im Rahmen eines kostenlosen Riesenupdates. Mit diesem Tool kommen Berater schneller zum Ziel: Perfekter Beratungsprozess, intensive Kundenbeteiligung und eine beeindruckend hohe Abschlussquote.

Mit dem leicht zu bedienenden Handlungsempfehlungstool werden folgende Fragen individuell beantwortet:

1.      Wie viel kann der Kunde zukünftig durch Beitragsoptimierung sparen?
2.      Welcher Vorsorgebedarf besteht und welche Absicherungen existieren bereits?
3.      Unter Berücksichtung der persönlichen Prioritäten des Kunden: Wie kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln die Versorgungslücke abdecken? Welche Aufteilung des freien Monatsbeitrages ist für die gegebene Situation optimal?

Microsoft Photo Editor 3.0-Bild

Screenshot Handlungsempfehlungstool Dr. Kriebel Beratungsrechner

„Computer-Ratschläge“, bei denen weder Kunde noch Berater genau wussten, wie sie zustande gekommen sind, gehören mit dem Handlungsempfehlungstool ab sofort der Vergangenheit an. Nun stehen am Ende des Beratungsprozesses konkrete Handlungsempfehlungen, die der Kunde nachvollziehen kann, da er über seine Prioritätenvorgabe das Ergebnis direkt am Rechner mit beeinflusst hat. Diese Transparenz im Beratungsprozess schafft die Vertrauensgrundlage für einen erfolgreichen Produktverkauf.

Als weiteres neues Highlight gilt die Schnittstelle zum Franke & Bornberg-Vergleichsrechner fb-Xpert: Die erfassten Kundendaten und errechneten Vorsorgedaten können nach Installation des Updates nun auf Knopfdruck und ohne weitere Eingaben an die Tarifberechnungsmodule von Franke & Bornberg übergeben werden. Das Ergebnis ist beeindruckend. Ein weiteres Plus: Nutzer, die ihre fb-Xpert-Zugangsdaten im Beratungsrechner hinterlegt haben, sind gleich auf der Internetseite des fb-Xpert angemeldet. Der Beitrags- oder Tarifvergleich kann sofort gestartet werden.

„Unsere Kunden des Dr. Kriebel Beratungsrechners erhalten exklusiv spezielle fb-Xpert- Tarifpakete bei denen sie zu unschlagbaren Konditionen aus drei, fünf oder zehn Versicherern mit ihren Tarifen auswählen können. Natürlich erhalten ab sofort auch Nutzer des fb-Xpert von uns gesonderte Konditionen für eine neue Lizenzvereinbarung des Dr. Kriebel Beratungsrechners“, berichtet Geschäftsführer Ronald Perschke.

Berater erhalten mit dem Update eine perfekte Softwareunterstützung von der Pflege der Kundendaten, über die Bedarfsanalyse bis hin zur individuellen Tarifwahl. Somit kann sich der Berater ab sofort mehr seinem Kunden widmen und benötigt weniger Zeit in der Vorbereitung. Das Ergebnis ist ein erfolgreiches Gesamtkonzept, vor allem während des Beratungsgesprächs.

Neben dem neuen Tool „Handlungsempfehlung“ und der Exportschnittstelle wurde auch der Schichtenrechner optimiert und erweitert. Im Schichtenrechner steht von nun an die Anlageoption Unterstützungskasse (U-Kasse) zur Verfügung und kann bei der Beratung der Altersvorsorge berücksichtigt werden.

Auch das Kerntool des Programms, der EINSeitenplaner, wurde entsprechend den Anregungen der Nutzer weiter optimiert.

Alle Neuerungen des Update 1.022 sind in der Versionshistorie unter http://www.beratungsrechner.de/public/671054/ nachzulesen. Auch in den Sommermonaten finden wieder zahlreichen Online-Präsentationen statt:

§        Informationsveranstaltung für Interessenten am 26.07.2010 und 24.08.2010
§        Online-Seminar „What´s new“ für Nutzer am 09.07.2010 und 27.08.2010

Anmeldung und weitere Informationen stehen unter www.beratungsrechner.de bereit.



E-Mail: info@beratungsrechner.de

GOING PUBLIC! Dr. Kriebel Beratungsrechner GmbH
Wittlicher Straße 30
15806 Zossen
http://www.beratungsrechner.de