Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.12.2008
Werbung

Dr. Mathias Bühring-Uhle in Vorstand der ASSTEL berufen

Köln, Dezember 2008 Dr. Mathias Bühring-Uhle ist vom Aufsichtsrat in den Vorstand der ASSTEL Lebensversicherung AG und der ASSTEL Sachversicherung AG berufen worden. Zusätzlich wird er Geschäftsführer und Sprecher der ASSTEL ProKunde Versicherungskonzepte GmbH.      

Zum 01.01.2009 tritt Dr. Bühring-Uhle damit die Nachfolge von Gerd Schulte beim Direktversicherer im Gothaer Konzern an, der das Unternehmen zum 30. September 2008 verlassen hat.

Bühring-Uhle, 43, war seit Juli 2006 Sprecher der Geschäftsführung der KarstadtQuelle Finanz Service GmbH. Im Rahmen des Joint Venture der ERGO Versicherungsgruppe AG mit der ARCANDOR AG, vormals KarstadtQuelle AG, verantwortete er den operativen Ausbau der Finanzdienstleistungsaktivitäten im Bereich der Karstadt Warenhäuser und im Versandhandel. Der promovierte Diplom-Kaufmann war zuvor zwölf Jahre bei der AXA Konzern AG tätig, zuletzt als Leiter des Geschäftsbereichs Makler- und Kooperationsvertrieb.

"Wir freuen uns, mit Dr. Mathias Bühring-Uhle unsere Kompetenz im Direktversicherungsmarkt weiter ausbauen zu können", kommentiert Gothaer Konzernchef Dr. Werner Görg die Bestellung durch den Aufsichtsrat. „Wir wünschen ihm für seinen Start in unserem Haus viel Glück und Erfolg", so Görg weiter.



Frau Sabine Exinger
Schaden/Unfall
Tel.: +49 0221 308-4534
Fax: 0221/308-34530
E-Mail: Sabine_Exinger@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
http://www.gothaer.de/

Der Gothaer Konzern ist mit fast vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Die ASSTEL Versicherungsgruppe bietet günstige Lebensversicherungen, Krankenversicherungen und Sachversicherungen für Privatkunden an. Der Direktvertrieb über Telefon, Internet, E-Mail, Fax und Post wird durch große Kooperationspartner unterstützt.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de