Anzeige
11.12.2006 - dvb-Presseservice

Dr. Nickel-Waninger übernimmt Marketing- und Vertriebsressort im Gothaer Konzern

Dr. Nickel-Waninger (52) wird neuer Vorstand für das Ressort Marketing und Vertrieb im Gothaer Konzern. Er übernimmt damit ab April 2007 die Aufgaben von Ron van het Hof (42), der Ende März auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlässt und den Vorstandsvorsitz bei einem Finanzdienstleister in den Niederlanden übernimmt.

Die Aufsichtsräte der Gothaer Versicherungsunternehmen sind dem Wunsch von Herrn Van het Hof nachgekommen, seinen beruflichen und familiären Schwerpunkt wieder in sein Heimatland zu verlagern.

„Wir bedauern sehr, Ron van het Hof zu verlieren“, sagt Gothaer Vorstandsvorsitzender Dr. Werner Görg: „Er hat sowohl beim Aufbau der Asstel als führendem Direktversicherer als auch im Ressort Marketing und Vertrieb des Konzerns wichtige Weichen für die Zukunftsfähigkeit des Konzerns gestellt.“

Nickel-Waninger ist seit Januar 2006 im Vorstand der Gothaer und in seiner jetzigen Funktion verantwortlich für das Firmenkunden- und Industriegeschäft der Gothaer Allgemeine. Zuvor war er Vorstandsvorsitzender der DBV-Winterthur. Görg: „Dr. Nickel-Waninger hat durch seine hohe Kompetenz in kurzer Zeit großes Vertrauen gewonnen. Seine Ideen und Erfahrungen wird er auch im Vertrieb hervorragend einbringen. In diesem Sinne wünschen wir ihm viel Erfolg und alles Gute in der künftigen Position.“

Dr. Görg übernimmt ab April 2007 kommissarisch die Zuständigkeit für das Firmenkunden- und Industriegeschäft der Gothaer Allgemeine.



Leiter Presse und Unternehmenskommunikation, Öffentlichkeitsarbeit
Herr Prof. Dr. Hubert Becker
Tel.: 0221 308-4531
Fax: 0221 308-4530
E-Mail: Hubert_Becker@gothaer.de

Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Gothaer Allee 1
50969 Köln
Deutschland
www.gothaer.de