Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 07.12.2006
Werbung

Dr. Oliver Eitelberg in den Vorstand bestellt

Der Aufsichtsrat der Deutscher PensionsRing AG, Hamburg, hat Dr. Oliver Eitelberg (40) mit Wirkung zum 1. Januar 2007 in den Vorstand der Pensionskasse bestellt. Er löst damit Stephan Schulze Schwienhorst als Vorstandsmitglied ab, der aus privaten Gründen ausscheidet, und wird gemeinsam mit Dr. Alexander Tourneau das Tochterunternehmen des Deutschen Ring führen.

Dr. Oliver Eitelberg ist der Versicherungsbranche seit 1995 verbunden. Der Jurist war in verschiedenen leitenden Funktionen der Gerling-Konzern Lebensversicherungs-AG, Gerling-Konzern Pensionsmanagement GmbH und zuletzt der Canada Life Assurance Europe Ltd., Niederlassung für Deutschland, tätig. Als Vorstandsmitglied des Deutschen PensionsRing wird er für Vertrieb und Produkte zuständig sein.



Pressesprecherin
Frau Kirstin Zeidler
Tel.: +49 (0)40 35 99 - 27 37
Fax: +49 (0)40 35 99 - 22 97
E-Mail: Presse@DeutscherRing.de

Deutscher Ring
Ludwig-Erhard-Str. 22
20459 Hamburg
Deutschland
http://www.DeutscherRing.de

Die Deutscher PensionsRing AG in Kürze

Die 2004 gegründete Deutscher PensionsRing AG ist eine 100-prozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG. Ende 2005 umfasste der Bestand rund 5.000 Anträge mit einem laufenden Beitrag pro Jahr in Höhe von 7,3 Millionen Euro. Inklusive der eigenen Pensionskasse bietet der Deutsche Ring die wichtigsten Wege der betrieblichen Altersversorgung an. Die Unternehmensgruppe Deutscher Ring, mit Hauptsitz in Hamburg, hat ihren Ursprung im Jahr 1913. Sie beschäftigt heute mehr als 2.600 Mitarbeiter und hatte im Geschäftsjahr 2005 einen Bestand von mehr als 2,9 Millionen Verträgen in den Bereichen Versicherungen, Bausparen und Kapitalanlagen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de