Anzeige
25.01.2013 - dvb-Presseservice

Dr. Peter A. Doetsch ab sofort Leitungsmitglied der KENSTON Unternehmensgruppe

Rechtsanwalt Dr. Peter A. Doetsch verstärkt mit sofortiger Wirkung den Leitungsstab der KENSTON Unternehmensgruppe und wird alleinverantwortlich den Geschäftsbereich „Grundsatzfragen, Key-Accounts, HR-Management“ führen.

Herr Dr. Doetsch war bis zum 31.12.2012 Geschäftsführer der Mercer Deutschland GmbH; eine weltweit tätige, führende HR Beratungsgesellschaft mit den Schwerpunkten HR Consulting, betriebliche Altersversorgung und Outsourcing.

Mit der getroffenen Personalentscheidung dokumentiert die KENSTON Unternehmensgruppe Ihren Wachstumsprozess auf dem Weg zum marktführenden Lösungspartner für alle Fragen zur betrieblichen Versorgung und Vergütung einschließlich HR. Hierbei werden die Wachstumsmaßnahmen nicht nur in den Themenbereichen der betrieblichen Altersversorgung und Zeitwertkontenlösungen betrieben. Vielmehr werden auch die Weiterentwicklungen der Geschäftsbereiche „Personal- und Entgeltabrechnung, Rentner-Lohnbuchhaltung, Human Ressource (HR) und betriebliches Gesundheitsmanagement” enorm forciert.

Herr Dr. Doetsch verfügt, als einer der bundesweit und international renommiertesten Fachexperten zu allen Fragen der betrieblichen Versorgung und HR, über mehr als 20 Jahre Führungs- und Mentoring-Erfahrung; davon mehr als 15 Jahre Geschäftsleitungserfahrung in marktführenden Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen und 5 Jahre als Personalvorstand in

einem Dienstleistungsunternehmen. Herr Dr. Doetsch ist darüber hinaus Autor zahlreicher wissenschaftlicher und praktischer Fachpublikation auf den Gebieten der betrieblichen Altersversorgung und Vergütung sowie Herausgeber eines Standardkommentars sowie mehrerer Standardwerke zur betrieblichen Altersversorgung. Zudem ist Herr Dr. Doetsch in diesen Themenbereichen als anerkannter Fachdozent für die rechts-, unternehmens- und steuerberatenden Berufe tätig. Unter dem Dach der KENSTON Unternehmensgruppe agieren miteinander kooperierende bzw. verbundene Unternehmen, die als unabhängige Lösungspartner für sämtliche Themenbereiche der betrieblichen Versorgung und Vergütung sowie für HR-Lösungen fungieren.

 

Sebastian Uckermann und Peter Hartl, Leiter der KENSTON Unternehmensgruppe, zur Gewinnung von Dr. Peter A. Doetsch für die KENSTON Unternehmensgruppe:

„Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Doetsch eine der herausragenden Figuren der deutschen und internationalen Versorgungs- und Vergütungsszene für unsere Unternehmensgruppe gewonnen zu haben. Hiermit unterstreichen wir unseren qualitativ hochwertigen Alleinstellungsanspruch im bAV- und HR-Markt, der durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder in den genannten Bereichen noch erheblich weiter ausgebaut werden soll. Herr Dr. Doetsch wird als Mitglied des Leitungsstabes unserer Unternehmensgruppe alleinverantwortlich seine Zuständigkeiten betreuen und gleichzeitig als weiteres, führendes wissenschaftliches Schwergewicht unserer Häuser agieren.“

Dr. Peter A. Doetsch zu seinem Wechsel zur KENSTON Unternehmensgruppe:

„Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich, zur aus meiner Sicht innovativsten und progressivsten Unternehmensgruppe in der Geschäftsfeldern Versorgung, Vergütung und HR zu wechseln. Zwei Dinge haben mir den Wechsel sehr leicht gemacht: Erstens die unbegrenzten Bewegungsfreiheiten und Entfaltungsmöglichkeiten in meinen „Kerndisziplinen“ und zweitens die nachhaltige,

langfristig angelegte und auf Mitarbeitereinbindung fokussierte Geschäftsstrategie.”

 

 

 

 

 

KENSTON Unternehmensgruppe
Deutscher bAV Service GmbH
Hohenstaufenring 48-54
50674 Köln
Deutschland
www.kenston.de

Unter dem Dach der Marke KENSTON Unternehmensgruppe agieren miteinander kooperierende bzw. verbundene Unternehmen, die als unabhängige Lösungspartner für sämtliche Themenbereiche der betrieblichen Altersversorgung und von Arbeitszeitkonten- bzw. Zeitwertkontensystemen fungieren. Darüber hinaus gehören zum Dienstleistungsspektrum der KENSTON Unternehmensgruppe (www.kenston.de)
alle relevanten Beratungs- und Abwicklungsdienstleistungen, die die betriebliche Vergütung (HR) eines Unternehmens ergänzend zur betrieblichen Altersversorgung und zu Zeitwertkontenlösungen tangieren.